Bürstner A 532-2 Rückenteil der Sitzgruppe ausbauen?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Liebe Forenmitgliedr,
    fahre einen Bürstner 532-2 Bj 2000. Leider hat der Zahn der Zeit an der Verkleidung der Rückwand der Sitzgruppen genagt. Die Kanten sind verschliessen und eingerissen.
    Ich wollte diese nun neu beziehen lassen, dazu wäre es aber besser die Rückwand auszubauen.
    Hat jemand dabei Erfahrung?
    Ich vermute die Rückenteile, bestehend mit Textil überzogenen Sperrholz, sind nur auf den Sitzgurthalterungen aufgesteckt. Ich kann nirgendwo Verschraubungen erkennnen.
    Habe mal ein Bild dazu angehängt (Rückenteile mit roten Pfeilen markiert).
    Für Eure Antworten jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön. :wink

  • Und... schon erfolgreich gewesen? Was dran geht, muss auch wieder ab gehen :thumbup: .

    Mal unten bei den Wassertanks geschaut? Vielleicht sind die nur mit den Sicherheitsgurtaufnehmern zusammen fixiert. Für die Gurte muss es ja eine stabile von unten kommende Verstrebung geben, die sich dann auch als Halterung für die Rückseiten eignet. Gurt abbauen, dann fällt sicher auch die Wand.

    Ich schau morgen auch mal in meinen 532!

    STD: Schönster Teil Deutschlands :wink

  • Nein leider noch nicht.
    Die Gurte sind selbst an der Eisenverstrebung befestigt. Oben zur Halterung und untern der Gurtrollkasten. Die Rückwand ist darum ausgeschnitten und Ich kann sie wegdrücken.
    Ich denke es ist irgendwie von oben auf die Eisenhalterung der Gurte gesteckt, da es ja zwei Seiten sind. Einmal zum Bad hin (ist aber dort nicht verschraubt) und einmal für die Sitzpolster.
    Hab am WE Zeit nochmals eingehend zu schauen.
    Danke für Deine Antwort :wink