Heizung Führerhaus Auslass unten

  • Hallo zusammen,
    habe mal eine Anfrage an die die auch einen 290er fahren oder sich damit auskennen. In unserem Mobil kommt im Fahrerhaus keine Luft in den Fußraum. Ich konnte auch nicht erkennen wo die Auslassdüsen für den Fußraum sind. Schalter/ Hebelstellung zeigt Pfeil nach unten kann aber keinen Luftzug unten fühlen. Wenn mir jemand schon mal beschreiben kann wo ich die Düsen für unten finde wäre das schon einmal toll.
    Besten Dank...... 8)

  • Unter dem Armaturenbrett sind zwei Nasen versteckt, die Warmluft nach unten hauchen, nicht blasen. Ich habe den Fußraum zur Lärmdämmung verkleidet und auf die Nasen zwei Heizungsschläuche gesteckt, die dann am Fußboden enden. Bei einem Test konnte ich einen leichten Luftstrom feststellen und hoffe, dass er ausreicht um uns die Füße zu wärmen. Bei Gelegenheit stelle ich ein Bild ein. Das Womo ist noch im Winterquartier.

    Grüßle aus dem Süden

    Hermann

    :wink

  • Hallo
    danke für die Info werde mal unter das Armaturenbrett lauern ob ich was finde. Bild wäre bei gelegenheit super.