Alu-Seitenschürze bei Hymer B 584 BJ 1994 reparieren

  • Hallo, Gemeinde,l

    gestern wurde meinem alten Hymer B 594 ohne Beanstandung die TÜV-Plakette für weitere 2 Jahre erteilt. Dilemma: Bei der Hauptuntersuchung in meiner Werkstatt ist das Wohnmobil
    rechts vom Teller des Hubgerätes gerutscht und mit der ALu-Seitenschürze auf den Hubarm geknallt. :wein Facit: Schürze ist vor dem rechten Hinterrad dermassen eingedrückt, dass sie wohl
    nicht mehr ausgebeult werden kann. Wo gibt es noch ersatz dafür? Es ist in diesem Teilstück auch die Ausbuchtung des Hinterrades integriert, so dass man nicht einfach ein Alu-Blech verwenden kann;
    außerdem ist ja ein Wölbung darin.
    Weiss jemand Rat?


    Danke

  • Hallo Rudolf,

    ich würde erstmal die Werkstatt in die Pflicht nehmen. Diese sollte eine Versicherung für solche Schäden haben. Falls kein Ersatzteil mehr zu bekommen ist, solltest Du für Schaden einen dicken Scheck bekommen. Zur Reparatur der beschädigten Schürze würde ich einen Fachbetrieb aufsuchen, der Oldtimer restauriert. Die haben normalerweise auch Erfahrung mit Alublechen. Kannst Du vielleicht mal ein Foto einstellen, dann könnten wir auch beim Suchen helfen.

    LG

    Tom

  • Danke, Tom,

    die Werkstatt will das auch reparieren. Ich wollte nur bei der Suche helfen. Wenn die damit nicht weiterkommen,
    werde ich ein Foto einstellen. Angeblich hat das Hymer-Center Köln solche Teile. Schauen wir mal.

    LG

    Rudolf