KBA für mein Womo gesucht

  • Ich wollte gestern ein par Teile für unser Womo im Internet bestellen. Dazu braucht man aber auch die Schlüsselnummer. Bei mir steht zu 2.1 4001. Bei 2.2 sind nur lauter Nullen drin. Ich kann zwar auch nach Fahrzeugauswahl bestellen, aber welches Basisfahrzeug habe ich denn nun. Panorama, oder Kasten. Bestimmt kann mir jemand weiter helfen. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug. Fiat Ducato 280 1.9TD 60KW Bj. 10.08.90. Da das Fahrzeug nur bis 08/90 gebaut wurde, habe ich dann einen der letzten :klatsch ?

    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,

    wenn es möglich ist, dann würde die Fahrgestellnummer weiterhelfen.
    Dann kann ich genau prüfen, um welches Fahrzeug es sich handelt.
    Gerne einfach per Nachricht rüber schicken.

    Schlüßelnummern sind im Allgemeinen bei Wohnmobilen immer ausgenullt, da die Wohnmobilhersteller nur das nackte Fahrgestell ohne irgendwelche Aufbauten erhalten.
    Mit dem Baujahr solltest du einen der Letzten aus der 280er Reihe haben.

    Viele Grüße

  • ....aber welches Basisfahrzeug habe ich denn nun. Panorama, oder Kasten. ...


    Weder noch. Unter unseren alten Wohnmobilen ist eine "Ducato Pritsche" drunter!

  • Bei Womos wird generell nur der Triebkopf verwendet! Der Auflieger ist dann ein modifizierter Originalrahmen (Radstandsabhängig) oder eine Eigenkonstruktion z.B. Alko! Die Bremsanlage ist aber weiterhin die Originale zum Triebkopf passende (je nach Motorisierung und z.G.)!

    Zur Teilesuche verwende ich immer die Pritsche-Ausführung.

    Grüße Artur

  • Bei Womos wird generell nur der Triebkopf verwendet! ...


    Nein - nicht generell. Die alten Womos, so wie ich einen habe, wurden noch auf den kompletten Fahrgestellen von Fiat aufgebaut. Kann ich bei meinem von unten gut erkennen: da ist sogar noch die Stoßstange mit den Bohrungen für die Rückleuchten zu sehen :D