Hallo, vielleicht gibt es ein paar Motor-Profis, die mit meiner Fragestellung schon Erfahrung gemacht haben;
Der Zylinderkopf unseres 280ers Motorcode 6144.67 Bj. 1987 (2,5D mit 75 PS) ist defekt. Ich habe mir nun einen gebrauchten Kopf von einem 2,5D / 75 PS Baujahr 1991 besorgt, der noch in sehr gutem Zustand ist. Der Kopf scheint mir technisch identisch und hat lediglich 13mm Bohrungen für die Zentrierhülsen statt der 11mm Bohrungen des alten Kopfes. Außerdem sind die hinteren Durchlässe für das Kühlwasser größer als bei dem alten Kopf, was aber, da sie an den gleichen Positionen sind, eigentlich kein Problem sein sollte. Ich will nun Distanzhülsen für die Zentrierhülsen anfertigen (11mm auf 13mm) und den Kopf dann montieren.
Hat das schon mal jemand ausprobiert ?
In der Hoffnung bald wieder mit unserem Womo auf Tour gehen zu können, vorab vielen Dank für eure Antworten.