Batteriekontrolllampe geht erst nach dem 2ten Start des Motors aus

  • Hallo;

    mein Duc 250er Bj 2013 hat folgendes Problem: Die Batteriekontrolllampe geht erst nach dem 2ten Start des Motors aus. Heute habe ich den Kühlschrank beobachtet. Wie erwartet schaltet er erst nach dem 2ten Start auf Batterieversorgung um (D+ - Signal). Was mich verwundert, ist dass immer nach jedem Nachstart die Kontrolllampe erlischt und das D+ Signal da ist. Hat jemand eine Idee? (Marderbiss?)

    Vielen Dank .....

    Harald

  • Hallo,

    Ich habe einen 230 und letzten Sommer hat manchmal die Ladekonntrolle geleuchtet.
    Wenn ich neu gestartet habe war sie wieder weg.
    Ich habe die Lichtmaschiene ausgebaut und alles gesäubert und die Schleifkohlen vom Regler gängig gemacht.
    Eigentlich habe ich nicht wirklich was gefunden, aber seither ist das Problem weg.
    (Dürfte natürlich bei Baujahr 2013 noch nicht sein)

    Gruß Martin

  • Hallo; war heute beim Freundlichen.

    Tatsächlich war das Erregerkabel direkt an der LIMA durchtrennt. Die Werkstatt hat das Kabel geflickt und die Fehler ist weg. Übrigens mein seit vielen vielen Jahren mit 33,33€ billigster Werkstattbesuch. :)

    Gruß Harald