Reifen-Reparatur-Set

  • Hallo,

    ich habe einen Exis I 524,auf Fiat, Baujahr 2014. Obwohl ich das WoMo mehrmals "auf den Kopf gestellt" habe, finde ich kein Reifen-Reparaturset. In dem
    großen Kasten befinden sich nur der Wagenheber, Radschlüssel, Abschlepphaken. Heute war ich bei HYMER in Bad Waldsee, die konnten mir auch
    nicht helfen.
    Gibt es überhaupt ein solches Set? Kann mir ein Exis-Fahrer weiterhelfen?

    Es grüßt die Steinnisteinni Beiträge: 4Registriert: 31.05.2014, 17:47Fahrzeug: Exsis-i 524 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2015Spritmonitor: 0

  • Wenn Du kein Ersatzrad hast, müsste ein Reparaturset an Bord sein. Bei meinem T.E.C. liegt es in der Plastikschale unter dem Fahrersitz.

    Gruß
    Hartwig

  • Ich habe einen Exsis t 564 Bj. Okt. 2014, Reifenpannenset war an Bord, einfach in der Garage gelegen. Habe aber trotzdem einen Reservereifen dabei, da ein geplatzter Reifen sicher nicht mit dem Set repariert werden kann. So kann wenigstens ein herbeigerufener Werkstattwagen den Reifen wechseln. Ich hoffe aber es wird nie nötig sein .

    Gruß aus München
    Franz

  • Hallo Steinni,
    das ist eigentlich ganz einfach....Wenn du keines hast, das Werk die Teile aber rein packt, dann ist es beim Händler verschütt gegangen. Kann ja sein, dass sich irgend ein besonders liebenswürdiger Zeitgenosse das Teil aus der Garage geholt hat, als der Wagen beim Händler stand.
    Der Händler ist dafür zuständig, dass du das Fz so bekommst, wie es sein muss. Also hilft hier ein freundliches Gespräch, notfalls auch mit einem zarten Tritt auf dessen Füße :) :) :)
    Grüße Otto

  • Hallo,

    bei meinem Bürstner hatte das Pannenset auch keinen festen Platz im Fahrerhaus. Es lag im Aufbau in einer Ablage.
    Da wird wohl die Vermutung von Otto zutreffen das, das Pannenset Beine bekommen hat.

    Gruß Friedhelm

  • Moin, mein Pannenset liegt auf dem Müll. Habe leichtsinnigeweise mal versucht mein selbstgekauftes Reserverad auf zu pumpen, nach fünf Bar hat es nur noch Rauchzeichen gegeben und war nicht mer willens zu arbeiten. :wein

    Gruß Bodo

  • Den kleinen 12 V Kompressor sollte man nicht unbedingt mit 5 bar quälen. Wenn man im Pannenfalls auf 3,5 bar aufpumpt und dann die nächste Tanke anfährt ist das vielleicht besser. Wir pumpen unsere Fahrradreifen immer mit 3,5 bar auf, da merkt man wie der Kompressor wesentlich langsamer dreht.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint: