Bürstner IT 710: Wassereintritt bei Wohnraum-Stufe

  • Hallo zusammen. Ich bin ein Neuling hier und erst seit November Besitzer eines neuen Wohnmobils.
    Jetzt ist mir einmal nach einer längeren Regenfahrt und neulich nach der Fahrzeugwäsche aufgefallen, dass sich hinter der Wohnraumtür in der Einstiegsstufe Wasser ansammelt.
    Fällt das unter die Dichtheitsgarantie?
    Hat das schon mal einer von Euch gehabt? Wo könnte das Wasser seinen Eingang finden? Die Türdichtung als Ursach würde ich rein optisch erstmal ausschließen.

    Kann mir da jemand einen Tip geben? Danke!

  • Hallo hermi,

    Du schreibst, dass das ein neues Fahrzeug ist, dann hast Du doch eine Garantie. Da soll doch der Händler sich kümmern.

    Wir selber haben eines WoMo Mitte März geliefert bekommen. Über Ostern waren wir sechs Tage unterwegs. Plötzlich hatten wir zwischen der Toilettentür und der Küchenzeile Wasser. Der Abluft von der Dusche und auch vom Waschbecken ist nicht dicht. Gestern hatte ich per E-Mail diesen und weitere Probleme mitgeteilt worden, damit es bald behoben wird.

    Also ab zum Händler!

    Schöne Größe aus Bremen
    Achim

  • Hallo Hermi,

    ich hatte bei meinem Bürstner Solano ebenfalls dieses Problem. Ursache war, dass die Türe an der unteren (bei mir rechten) Seite nicht dicht genug an der Dichtung anlag. Kannst Du leicht feststellen. Einfach das Mobil tagsüber von innen komplett verdunkeln und gucken, ob es von aussen durch die Türdichtung irgendwo reinschimmert (oder im Dunkeln mit einer Taschenlampe von aussen den Türrahmen ableuchten und sehen, ob das Licht nach innen scheint :-)) Die Reparatur ist dann natürlich Sache des Händlers, da Du ja vermutlich noch Garantie hast. Bei mir konnte man die Türe einfach nachstellen.

    Viel Spass bei der Sucht und viele Grüße,

    Thomas