Signalhorn

  • Allen Forumsnutzern ein frohes Ostertfest!

    Problem 1: das Signalhorn funktioniert nur so lange , wenn das Lenkrat aus der Geradeaussstellung bis etwa 30° nach rechts bewegt wird.Meine Vermutung ein defekter Schleifring?
    Wie komme ich an diesen zur Überprüfung! Hat vielleicht aus unserer Gemeinde der WoMo-Fahrer diesen "Effekt" schon erlebt?
    Fahrzeug Fiat Ducato Maxi 230 2,5 DTI cat (Baujahr 1997).


    Problem 2:Das WoMo hat als Schlüssel-Nr. 0000 (Herkunftsland Frankreich). Bezeichnung außen: 2.5 dti cat und hat einen "Partikelfilter" (KATALYSATOR?).
    Nach welchen Kriterien -Laufzeit/km muß der Filter regeneriert oder ersetzt werden?
    Danke für Eure Hinweise.Vielleicht findet sich ein "Osterei"


    Downunder

  • Hallo,

    an den Schleifring wirst du wohl nur kommen wenn du das Lenkrad abnimmst.

    Ich habe auch ein 2.5 tdi mit Cat. Über den mache ich mir echt wenig Gedanken. Da ich nur eine rote Plakette habe, kann der aus meiner Sicht machen was er will. Im Zweifel werfe ich den raus. Bei der TüV Abnahme stecken die den Rüssel in den Auspuff und messen irgendwas. Ich bezweifle das dieser Cat hilft. Aber vielleicht irre ich ja da auch ;(

    Gruß

    Rainer