Carthago chic C - Hubbett

  • Hallo,
    weiß jemand, ob beim integrierten Carthago C-line seit Modelljahr 2012 technische Verbesserungen am Hubbett durchgeführt wurden. Wir hatten massive Probleme. Bis zum Werksservice haben alle daran geschraubt, ohne das Problem in den Griff zu bekommen.
    Es grüßt Ulme

  • Hallo,
    also ich habe kein Problem, vielmehr Carthago. Das Hubbett kam ständig während der Fahrt herunter. Getreu dem Motto, bei uns stehen sie in der ersten Reihe (und halten das Bett oben).
    Nachdem bis zum Werksservice alle möglichen Reparateure geschraubt hatten, haben wir das edle Teil zurückgegeben. Der Händler brachte nun, mit einem Jahr Verzögeruung, eine Ersatzlieferung ins Spiel. Wollte aber gern eines ohne Hubbett liefern. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.
    Mitunter verstellt sich das ganze Bett, so dass es mit dem Frontrollo kollidiert.
    Das Problem Hubbett scheint dann aufzutreten wenn man es auch regelmäßig nutzt...
    Es grüßt Ulme

  • Wir fahren den Chic seit 6Jahrenm mit anderen Problemen. Jetzt kam uns auf der Fahrt nach Spanien das Hubbett mehrmals herunter. Meistens passiert dies bei tiefen Querrillen und Bodensenken. Mittlerweile sind wir eine eingespieltes Team und Frau steht schon bereit wenn sich tiefe Querrillen anzeigen.
    Alles wurde mehrmals justiert, geholfen hats bis jetzt ncht.
    Leider kann man das Hubbett nicht zusätzlich sichern ( per Gurt o. ä.) da das Dach dafür keine Verstärkung hat.
    Bei Anruf im Werk kam die Antwort das kann gar nicht sein...???!!!!

    Amigo
    :love:

  • also ich habe kein Problem, vielmehr Carthago


    das war schon klar dass damit der Carthago gemeint ist.

    Wir hatte auch massive Probleme mit dem Hubbett.
    Carthago hat drei Versuche gebraucht, bis das Bett nicht mehr bei jeder Bodenwelle runtergekommen ist.

    Letztendlich wurden die beiden beweglichen Bolzen links und rechts ausgetauscht.
    Wichtig ist auch kein schweres Bettzeug auf dem Hochbett zu lassen.

    Zusätzlich haben wir vorne stärkere Federn drin und den Luftdruck der Reifen vorne auf 3,9bar abgesengt.
    Seitdem ist Ruhe

    Unser Hubbett bleibt jetzt in jeder Fahrsituation oben

    Gruß
    Kalli

  • Habe das Problem beim sunlight T 59 gehabt. Die Lösung wurde hier schon teilweise angesprochen . Es lag daran , daß die Halte -bolzen nicht weit genug in die aretierungsbleche gingen. Nachdem ich die Matratze rausgenommen habe konnte ich sehen das der bowdenzug ungünstig verlegt war und daher die Stifte nicht voll ausfahren könnten. Habe den Bowdenzug in eine bessere Lage gebracht und seitdem habe ich Ruhe und das Bett bleibt nun oben.
    :)