Welche Radbolzen für die Stahlfelge?

  • Unser Bürstner 728G Jubiläumsmodell wurde 2011 serienmäßig mit 15 Zoll Alufelgen ausgeliefert. Nun habe ich hier ein Ersatzrad auf Stahlfelge. Brauche ich andere Bolzen?
    Mein Händler konnte mir so ( also ohne Montageversuch ) nicht sagen, ob ich die montierten Radbolzen der Alufelgen im Falle einer Reifenpanne verwenden kann. Für die Stahlfelge gibt es nach seiner Aussage mehrere Varianten. Bei meiner Suche finde ich eine Radschraube mit der Teilenummer 32441. In der Beschreibung steht, dass diese sowohl für die Alu- als auch für die Stahlfelge benutzt werden kann. Optisch, also vom Sitz her sieht sie aus wie meine und hat auch die Maße. Kann ich also im Umkehrschluss meine auch für die Stahlfelge nehmen?

    P.S.: Auf dem Nabendeckel der Felgen steht Bürstner und ich habe keine ABE oder dgl. dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von KlausM (30. März 2015 um 15:18) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo ,fahre einfach zu einer Fiat Werkstätte die kann dir sicher helfen , sollten neue benötigt werden haben sie diese Schrauben sicher da , und 4 stk werden auch nicht viel kosten ,

    lg.klaus

    PS: bei meinen PKW die ich bis jetzt hatte , mit Alu und Stahlflegen ( Winter ) hatten immer andere Schrauben , meist unterschiedliche länge ,

  • Frohe Ostern,
    ich benötige keine anderen Radschrauben für die Stahlfelgen.
    Gerade wieder die Winterstahlfelgen gegen Alufelgen getauscht.
    Gute Fahrt