Cassettentoilette C260 | Thetford

  • Hallo zusammen,

    ich benötige mal einen Tipp von Euch.
    Bei meiner Thetford C 260 Fäkalientag lässt sich der Schieber nicht mehr betätigen.
    Ich nehme an das er aus einer Befestigung herrausgesprungen ist.
    Wie bekomme ich diesen wieder fest und kann ich den großen Deckel einfach abschrauben ?

    Schöne Grüß
    Andy

  • Moin,
    der Deckel(das runde Teil) kann rausgedreht werden-sitzt wie in einem Bajonettverschluß.Auf dem Deckel und auf dem Behälter sitzen jeweils Markierungspfeile.
    Gruß

  • Moin,
    der Deckel(das runde Teil) kann rausgedreht werden-sitzt wie in einem Bajonettverschluß.Auf dem Deckel und auf dem Behälter sitzen jeweils Markierungspfeile.
    Gruß

    Hallo,

    ich hole das Thema mal hoch, weil es mein aktuelles Problem ist.

    Ich kann den großen Deckel nicht aufdrehen, weil ich das Prinzip dieses Bajonettverschlusses nicht verstehe.

    Schon mit sanfter Gewalt versucht.

    Und auch an unserer nagelneuen, unbenutzten Ersatzkassette probiert, nachdem ich innen getastet habe, was da alles für Mechanik drin ist.

    Wer hat einen Tipp / kennt den Trick?
    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Danke fürs Lesen.

    Eben geschafft.

    Ich konnte nicht richtig zufassen, weil ich vorher die Teile, insbesondere die Gummidichtung und innen liegende Mechnik mit Silikonspray behandelt habe. Mit 2 Personen gings dann.

    Foto des Deckels und der beweglichen Teile gemacht. Sende gern auf Nachfrage. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Danke, Peter / hape.

    sehr gut gemachtes Video; man erkennt und versteht alles, selbst, wenn man kein Englisch kann.

    Das Brett als Hebel ist clever.

    Anbei ein Foto des großen Deckel von innen bzw. unten im Neuzustand. (Mist! Jetzt ist es in Deinem post gelandet, nachdem ich mir einen abgebrochen habe, es zu verkleinern. Na, egal.).

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)