Führerhausumbau Ducato 230 auf Ducato 244

  • Hallo Rainer, anscheinend ist dieser Hallgeber am Getriebe angebracht, funktioniert wohl nicht mit dem Drehzahlmesser vom Ducato 244. Wenn Ich die Kabel verbinde zeigt der Drehzahlmesser im Leerlauf 6000 Umdrehungen an.

    Das mit der Lima und Klemme W hatte mir der Vorbesitzer am Telefon gesagt der den Umbau am Führerhaus gemacht hat.

    Ich muss mir noch eine Rep.Anleitung für den 244er besorgen wo Ich was passendes nachlesen kann. In den "Jetzt helf Ich mir selbst" Ausgaben die Ich zum Duc habe konnte Ich nichts passendes finden.

    Ansonsten machen wir daraus einen Workshop beim nächsten Babberltreffen :D

    Gruß Robert :fahren

  • Hallo,

    Klemme W ist kein Ding. Lima raus und aufschrauben. Vor einer Diode wird ein Kabel angelötet. Damit liegt auf dem Kabel eine schöne Sinuswelle von der Lima. Die wertet der Drehzalmesser aus. Mehr ist das nicht. Wenn du einen Lötkolben hast bekommst du das hin :D

    Gruß
    Rainer