Suche Gaspedal-Umbaukit

  • Jetzt müssen wir warten bis Ron sich mal wieder meldet.
    Vielleicht kann er uns ja dann schon mehr sagen.

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo,
    das Gaspedal auf den Fotos ist aus dem Mercedesregal ,habe ich mir auch gekauft und verbaut.
    Passt mit ein wenig Anpassarbeit super gut.Verrichtet in meinem 290er schon 2Jahren seinen Dienst.Ist ein Gaspedal was eigentlich in einen alten 407 Leicht Lkw oder ähnliche Modelle von Mercedes gehört.Hat vor 2 Jahren keine 20 Eur gekostet.
    Ist also eine gute Alternative.

    Gruß Marc

  • Wenn er es eng nimmt hast du leider Pech und bist erster Verlierer. Sorry :evil:


    Hallo Sebbi, als Verlierer sehe ich mich nicht, ein Versuch war`s mir Wert. :thumbup:


    Ein Überhang hat aber den Vorteil, wenn jemand abspringt, was bestimmt passieren wird, keiner leer aus geht ...


    Genau sooo hab ich auch gedacht. :wink

  • 01 - Ron-BRV ( ich)
    02 - ubruesch
    03 - Sebbi
    04 - Transylvanier
    05 - Feuerring
    06 - Emil77b
    07 - frure
    08 - Greetsiel
    09 - Owolf
    10 - basti_fc
    11 - paelzerbub
    12- Dickschiff

    +
    -
    -
    -
    -
    -
    -


    Ich kann auch Hundert machen lassen, ich richte mich jetzt nach dem Angebot meines Bekannten, der mir ein Angebot schreibt.
    Zum Glück stell ich keine Kühlerschlauche her, in einer Zeit der Marder Invasion.

    Ich muss nur wissen, dass das intresse steht um es zu beauftragen!

    Ich komme wieder ..... Keine Frage!

    Mfg Ron

  • gibt es denn nun schon Bilder?, muss ja sehen, ob ich das umbauen auch selber hinbekomme, würde dann auch eins nehmen....

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Geduld Geduld!

    Alles in Arbeit !

    Wir experimentieren noch mit Schriftzügen im Pedal!

    Name oder Typ, Gas oder schneller!

    Ggf auch Bilder möglich : Schildkröte oder Fuß.


    Ich habe gefragt und viele hätten Intresse also muss ich die Menge bauen lassen und so das keiner weint wenn es 2,50€ mehr kostet!


    Lg Ron


    Ich suche ein Original teil zum vergleich, mal sehen wo ich das bekomme!

  • gibt es denn nun schon Bilder?, muss ja sehen, ob ich das umbauen auch selber hinbekomme

    Moin Tommi,
    werf mal google an. "Ducato Gaspedal umbau" Die meisten passenden Bilder sind eh hier aus dem Forum. So wie ich das sehe kann man da nichts falsch machen. Absägen, das neue Pedal über den Stummel schieben, Madenschraube anziehen, Fertig.

    Oder wie machst du die Befestigung am alten Stummel, Ron? Ich hätte mal auf eine angeschweißte Hülse mit seitlicher Bohrung und Gewinde getippt.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Hallo,
    wie sieht es denn mit dem Umbaukit fürs Gaspedal aus?

    Kann man sich noch einklinken und auch eins abbekommen?

  • Hallo zusammen,

    wie ist dann das jetzt eigentlich ausgegangen? Bei unserem bald "Oldie" 290 2,5 TD, sollte ich das auch mal umbauen.

    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Ich habe mir 2017 im Winter den originalen Umbausatz besorgt. Großhandels-Verkäufer damals in den 90errn war Lilie, einigen vielleicht bekannt durch Wasserpumpen. Der Umbausatz war dort unter Artikelnummer 92070 gelistet. Lilie verkauft nicht an Privatkunden, mir wurden allerdings Händler genannt. Bezogen hab ich den Umbausatz dann über Retec Regenwassertechnik, einfach mal ne Email schreiben.

    Preis weiß ich nicht mehr genau, war aber für mich wohl nicht zu teuer sonst hätte ich den nicht. Fahren ist viel angenehmer.

    Kam in der originalen Verpackung aus den 90ern mit kleiner Eisensäge, Einbauanleitung und Gutachten/ABE. Echt sehenswert.

  • Das Thema ist aber schon sehr lange her.

    Ich habe einfach einen Holzblock (5cm Höhe, glaube ich) in Schuhlänge-

    und Breite genommen und vor dem Pedal festgeschraubt.

    Natürlich mit Autoteppich beklebt. Fällt gar nicht auf.

    Kann man herrlich den Fuß drauf abstellen und Gas geben.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Mit dem Gaspedal bin ich zufrieden. Bei mir ist es das Kupplungspedal. Ich kann mich besser hinstellen beim kuppeln.

    Es steht ca. 220mm über dem Boden. Ob ich wohl eine neue Kupplung brauche ??? Hi,hi

    Wolfgang:ubria