Flexible Verkleidung die sich an die Form anpasst

  • Hallo Liebe Community,

    bald werde ich mit der Isolierung und Dampfsperre fertig sein und dann stellt sich mir die Frage wie ich die Verkleidung der Wände realisiere. Im hinteren Bereich des Ducatos würde ich gerne das Bett bauen und zwar so, dass man quer zur Fahrtrichtung liegt. Das Bett wird ungefähr auf Höhe des Längsholmes gebaut, damit man die paar "cm" mehr noch als Schlaffläche hat. (Ich meine damit die Ausbuchtung über dem Holm) Deswegen bringt es mir dort nichts einfach eine Pappel Sperrholzplatte dran zu schrauben sondern ich brauche einen flexiblen Stoff (?) den ich in die Ausbuchtung einarbeiten kann und der sich an die Form anpasst. Zumindest im Schlafbereich die anderen bereiche werde ich mit Sperrholzplatten machen. Hat jemand Erfahrung damit? Dachte schon einfach an Teppich oder so aber das wird schwer den Faltenfrei dahin zu bekommen und ich möchte dass es einigermaßen ordentlich aussieht. Jemand Ideen?

    Danke schonmal,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Blaecki

  • Teppich , form und klebbar findest du Hier

    Diese Teppiche lassen sich rückseitig mit Heißluftfön erwärmen und dann schnell in die Rundung einformen und abkühlen lassen.
    Es gibt dort auch alle Auto Dämmmaterialien, wenn Bedarf besteht.

    Gruß Ralf