Rad / Reifenkombination welche Möglichkeiten habe ich ?

  • Hat hier jemand Erfahrung damit welche Rad Reifenkombination ich auf dem Ducato 290 2.5TD fahren kann ? Ich habe lediglich die Größe 195 / 75 / 16 eingetragen . Ich gehe davon aus das ich 16 Zoll wegen der Bremse nehmen muss aber wie verhält es sich mit der Reifen breite bzw der GummiHöhe ?
    Muss ich den jeweiligen Satz den ich eintragen lassen möchte immer montiert haben oder gibt es auch TÜV Menschen die anhand von den Daten und Fakten mir andere / weitere Reifengrößen eintragen . Z.b. 205 / 75 / 16 oder 225/75/16
    Eine niedrigere GummiHöhe ist wahrscheinlich aufgrund des Umfanges nicht möglich oder ? Wie wäre es mit 17 Zoll ? Gibt es die überHaupt für den Ducato?

  • Nimm einfach Kontakt mit dem nächsten TÜV / Dekra auf,mach einen Termin und lass Dir von dem dortigen Ingenieur sagen was geht oder nicht,ist doch ganz einfach und dann hast Du Sicherheit.

    Gruß Arno

  • Am 290er passen mit Sicherheit auch 15" Felgen über die Bremse. Es gibt wohl ein paar Felgenhersteller die 16" Alus freigeben lassen haben. Aber für den 290er eher nicht! Für die paar Womos die mit der Basis noch rumfahren? Es gibt schöne Radkappen! Ich nehme mal an das wolltest Du nicht wissen.

  • Danke für eure Antworten. Ich habe Schöne Edelstahl Radkappen. Werde den freundlichen mal fragen was da noch so möglich ist.

    Gruß

  • Wenn du wissen willst was alles möglich ist kannst du alles was mit dem gleichen Lochkreis auf dem Markt ist mit durchsuchen. Auch alles was auf die neueren Modelle passen. Diese können auch über die Traglast per Einzelabnahme eingetragen werden. Also schon eine sehr große Auswahl.