Problem Einspritzdüsen

  • Da hab ich doch bei meinem Schätzchen (Duc 280, 2,5d, Motorcode : 8144.67) die Einspritzdüsen gezogen nachdem wir beim Zahnriemenwechsel feststellten, dass 2 Einspritzdüsen total verkokt waren. Nach gründlicher Reinigung der Düsen, des Sitzes im Zylinderkopf und neuen Dichtungen habe ich sie wieder eingebaut, und siehe da: immer noch undicht.

    Hat jemand von Euch eine Idee was man in so einem Fall machen könnte?

    Manche Menschen sind so engstirnig, die können mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch gucken. :fire2:

  • Manchmal lecken die Düsen auch durch den Körper. Also in der Verschraubung. Und wenns da nicht ist fahr mal zum nächsten Motoren instandsetzer. Die können den Sitz planen. Das geht bei eingebautem Motor und ist nicht so teuer.

  • Danke sehr für die schnelle Antwort, es ist definitiv Abgas was da austritt. Wir haben heute den ganzen Tag gebastelt, und was soll ich sagen, alle vier Düsen sind jetzt dicht. :prost

    Manche Menschen sind so engstirnig, die können mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch gucken. :fire2: