Klarglasscheinwerfer

  • Hallo, ich habe bei Kfz-Teile 24 Klarglasscheinwerfer für`n 230 Duc gesehen.Hat die schon mal jemand nachgerüstet und bringt das was.Ich bin viel Nachts unterwegs und der Meinung das die Originalen nicht der Bringer sind.Kann mir jemand einen Tipp geben.Bitte keine Vorschläge wie etwa 100 Watt Birnen. Danke im Voraus. Gruß Frank

  • Du glaubst aber nicht wirklich das billige Nachbau Lampen ohne Streuscheibe ein besseres Licht bringen als die teuren Originale?

    Die sieht Mann auch meist nur an Stadt Autos. Leute die viel unterwegs sind haben selten Zubehör teile als leuchten.
    Und wie du wirklich mehr Licht ins dunkel bringst willst du ja nicht wissen.

  • Kann mir jemand einen Tipp geben.Bitte keine Vorschläge wie etwa 100 Watt Birnen. Danke im Voraus. Gruß Frank

    Es gibt von Philips und Osram für den Straßenverkehr zugelassene Birnen mit erhöhter Leuchtkraft, die es wirklich bringen. Der Nachteil sind der Preis und die relativ geringe Lebensdauer. Ich meine, Philips gibt 80 Betriebsstunden an, Osram nur die Hälfte (oder umgekehrt, vergessen). Die Tranfunzeln am 230-er werden damit auf das Niveau üblicher Fahrzeugscheinwerfer gehievt, Fahrten in Skandinavien mit Dauerlicht lassen einen aber unruhig die verbrauchten Betriebsstunden mitzählen. Für jemanden, der viel im Dunkeln fährt, ist es eine gute Möglichkeit, endlich etwas zu sehen. Hilfreich ist u.U. auch der Ausbau der Scheinwerfer und Reinigung der Spiegel mit Kukident Gebissreiniger z.B. (Auflösen, einfüllen, über Nacht stehen lassen, tüchtig ausschwenken, ausgießen, mit warmem Wasser nachspülen, ausgießen, einen halben Liter Spiritus einfüllen, durchschwenken, ausgießen, auf der Heizung oder in der Sonne Restspiritus verdampfen lassen. Wer hat, kann auch Pressluft nehmen.) Beim Einbau die Gummikappen der Birnenabdichtung penibel montieren, dort kommt der Dreck rein. Nicht vergessen, anschließend die Scheinwerfer einstellen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dukie (24. März 2015 um 00:41)

  • Link...?? Hab nämlich erst letzte Woche mal wieder nach anderen geschaut bzw. gesucht und nichts gefunden im ganzen Netz!!

    Mathias

  • Lt. Bewertung aus dem einen Link soll die Philips ja nicht der Renner sein was die Lebensdauer betrifft !
    preislich schenken sie sich nichts, werden evtl. mal die Osram testen.

    Weiterhin warten wir auf mehr Infos zu den Klarglasscheinwerfer für den 230er

  • Hallo,

    genau diese Antworten wollte der TE nicht haben.

    LG

    Tom


    Woher weißt Du? Er schrieb:

    Bitte keine Vorschläge wie etwa 100 Watt Birnen. Danke im Voraus. Gruß Frank


    und die empfohlenen Leuchtmittel haben keine 100W. Ich vermute, ihm ging's um legale Hinweise, zu denen 100W-Leuchtmittel in Kfz-Scheinwerfern nunmal nicht gehören.