Es zieht wie Sau

  • Hallo,

    ich habe den Übergang zwischen Fahrerhaus und Aufbau mit Luftpolsterfolie isoliert. Das das Blech am Übergang gelöst. Türschlitze zugeklebt.

    LG

    Tom


    Hallo,

    es muss natürlich heißen: Dazu das Blech am Übergang los geschraubt. Ganz schlimm ist der Bereich Richtung Sicherheitsgurt.

    LG

    Tom

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem 250 die Türverkleidungen abgebaut und die vorhandene Folie mit "Ventil" gegen eine starke Plastikfolie ersetzt. Die Zugluft ist nun viel weniger und ich kann die vorhanden Schlitze auf der Schloss Seite offen lassen. In dem Arbeitsgang habe ich auch gleich die Türinnenseite mit Fluidfilm geflutet und die Lautsprecher ausgetauscht. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, bei mir waren zwei unterschiedliche Lautsprecher verbaut (unterschiedliche Marken und unterschiedliche Zwischenflansche). ?(

    Gruß Walter

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .

  • Hallo,
    bei meinem 250er zieht es auch wie Sau. Bei meinem freundlichen Fiat -Spezi habe ich dieses auch reklamiert.
    Folgende Dichtungsmöglichkeiten: 1. An beiden Innenseiten im Motorraum an der Spritzwand die Ecken links und rechts mit Schaumgummi um die Kabel zu stopfen.
    2. Hinter den Türverblendungen befinden sich Löcher für die Fensterheber. Diese Löcher waren beim 244 mit Plastikkappen verschlossen, beim 250 sind diese offen. Die Kaltluft kann über die Scheibendichtung einen richtig ärgern. Nach Abklebung wurde diese Kältebrücke reduziert. Ein weiterer Schwerpunkt ist bei meinem TI die
    Zugluft an der Aufrollutomatik des Sicherheitsgurtes. Da bin ich noch nicht weiter gekommen.
    Das wichtigste zum Schluss: Es soll laut Fiat für den TI einen Wintertriebkopf geben, nur der ist teurer als ein Standardteil, und das wollen die Womo-Hersteller nicht
    bezahlen. Es wird soviel unnötiges Zubehör in den Preislisten angeboten, aber das wäre doch eine Alternative.
    Mfg Claus

  • Aber warum sollte man was ändern, wenn es auch so gekauft wird und notfalls kann man es ja mit einer Decke abdichten.

    Sag ich doch :D

    Klar ist das traurig, aber so ist es nun einmal, auch bei vielen anderen Produkten. Der Kunde will das so, wir wurden auch ganz offen bei Hymer beraten das man uns sagte, das Führerhaus beim TI ist eigentlich nicht als Wohnteil zu gebrauchen, aber die Kunden wollen das so.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Hallo nochmal,
    Beim Abdichten an der vorderen Spritzwand hat mich mein Fiat-Spezi noch auf etwas ganz wichtiges aufmerksam gemacht!
    Die Scheinwerfer beim X250 sind aus Plastik und an den Befestigungslaschen sehr zerbrechlich, da das ablaufende Wasser von der Haube über die Verschraubung
    läuft und diese bei Demontage fressen und abbrechen. Er hat alle Befestigungsschrauben gelöst, eingefettet und wieder eingesetzt, eine einmalige Sache und billiger
    als ein neuer Scheinwerfer.
    Mfg Claus

  • Hallo Gemeinde,
    fahre einen Miller Toronto, habe für Winter eine Aussenisolierung für gesamtes Fahrerhaus und innen eine Innenvorhang speziell für den Ducato. Alles ok, bis auf die schon angesprochene Stelle am Boden, zwischen Aufbau und Fahrerhaus. Nur dort kommt noch ein wenig kalte Luft