Bilder meiner Basteleien eLWR, Saugnapfhalterung, Wasserhahn, RDK

  • Dank dieses Forum habe ich einige wichtige Infos bekommen und habe einige Sachen an meinem Tabbert FFB geändert.

    -Haltefläche für Saugnapfhalterung: Alublechstreifen mit DC-Fix schwarz beklebt, passend gebogen, vorn unter Tabbertaufbau (ist ja ein VI) gesteckt, hinten bei den Düsen eingesteckt und mit doppelseitigen Klebeband fixiert.

    -Umbau auch die elektrische LWR (alter Hut), habe ich mit Teilen von Polo ab 91-94 gemacht, etwas mit dem "Dremel" gearbeitet und passt prima. Den alten Drehrschalter habe ich wieder montiert damit der Griff kein Loch hinterlässt. Die Symbole habe ich mit schwarzen Klebeband abgedeckt und die Beleuchtung auf den neuen Schalter umgeleitet.

    -Die Reifendrucküberwachung passt perfekt vor das Kombiinstrument, kein kleben, kein Bohren...

    -Alte 2-Griff-Dreh-Armatur im Bad ausgebaut und gegen Thermostatwasserhahn (ca. 40 Eur) getauscht, der Winkel unten statt des Diffusors stammt ist eine Lidl-Nachrüst-Handdusche (ca. 10 Eur) um Haare im Waschbecken waschen zu können. Ich habe lediglich den Diffussor dicht gemacht, damit da kein Wasser rauskommen kann und alles über den Schlauch laufen muss. Die Handbrause hat einen manuellen Wasserstop, Wasser kommt nur wenn ich dort drücke. Habe das System erst wenig benutzt, bin aber begeistert. Sparsam und immer perfekt temperiert.

    Vielleicht interessiert es ja jemanden...

    Gute Fahrt