Suche Reserveradfelge für neuen Ducato light 16" !

  • Suche verzweifelt eine Reserveradfelge für meinen neuen Hymer Exsis 2015, Ducato light mit 16" Felgen.
    Hymer verlangt für das Reserverad ca. €550,-, Fiat ca. € 320,- (Stahlfelge € 160,--). Das ist ja verrückt !
    Bei den oertlichen Reifenhaendlern ist die 16" light Felge nicht lieferbar. Im Internet habe ich sie auch nicht gefunden !
    Wer weiss eine günstige Quelle für die


    Stahlfelge 6J x 16H2 ET 68, LK 118, LZ 5


    Danke Franz

  • Ich hoffe die Frage ist erlaubt. Ihr gebt rund 50.000 Euro für ein Wohnmobil aus, aber eine Felge für 160 ist Verrückt???
    Das Versteh ich nicht. Den Teuersten Smoking aber kein Geld für Schuhe?

  • Ich hoffe die Frage ist erlaubt. Ihr gebt rund 50.000 Euro für ein Wohnmobil aus, aber eine Felge für 160 ist Verrückt???
    Das Versteh ich nicht. Den Teuersten Smoking aber kein Geld für Schuhe?

    Ich glaube das liegt in der Natur des Menschen - auch in meiner!

    Auch wenn ich im 500.000 Euro Haus die Fassade streichen müsste, würde ich nach guter Farbe gucken, aber dann nach dem, der sie am günstigsten anbietet.
    Solange es nicht auf die Qualität geht, finde ich das völlig legitim.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Ich hoffe die Frage ist erlaubt. Ihr gebt rund 50.000 Euro für ein Wohnmobil aus, aber eine Felge für 160 ist Verrückt???
    Das Versteh ich nicht. Den Teuersten Smoking aber kein Geld für Schuhe?


    Hallo,

    wenn Du das nicht verstehst, kann ich es ja auch mal erklären.

    Warum sollte man eine Felge für 160 € kaufen, wenn es doch die gleiche Qualität für 63 € gibt ? Nur weil ein 50 T€ Fahrzeug damit fährt ?
    Dieser Logik kann und werde ich nicht folgen.
    Denn hätte ich das getan, könnte ich mir heute sicher kein meinen Wünschen entsprechendes Reisemobil leisten.
    Für 160 € gibt es schon eine Alufelge aus deutscher Produktion zu kaufen.
    Auch hier das gleiche Spiel . Das Original von Borbet kostet ca 160 € , mit Goldschmittlabel über 200 €.

    Es ist also für jeden etwas im Angebot.

    Gruss
    Sven

  • Kann mich dir nur 100%-ig anschliessen.
    Immer das gleiche. Ich habe keine Ahnung wie diejenigen ihr Geld verdienen, die nicht nachdenken beim Einkaufen.

    Das Motto: "Ich hab ja ein XX.000 oder XXX.000 teures Wohnmobil, ich zahle, egal was es kostet" ist mir völlig schleierhaft.
    Liegt vielleicht auch an der Generation?

    Grüße
    Dietmar