Wieder mal die Tankanzeige

  • Hallo allerseits !
    Ducati 230, 2.8 TD, Bj. 2000

    Ich versuche seit einer Weile, meine ausgefallene Tankanzeige wieder zum Laufen zu bringen, leider bislang vergebens. Das Originalteil des Schwingungsdämpfers ist nicht mehr erhältlich, alle lieb gemeinten Ratschläge, wie Stecker raus und wieder rein, Kontaktspray, etc. fruchteten leider nicht.
    Jetzt habe ich bei ebay ein angeblich dafür passendes Ersatzteil erworben, das zwar anders aussieht, aber immerhin passt der Stecker rein. Leider brachte es nur die Anzeigelampe zum Glimmen - und das wars dann. Für hilfreiche Geheimtipps wäre ich unendlich dankbar, zumal mir bei einer Urlaubsfahrt in die Berge mit Motorradtrailer nicht so recht entspannt zumute wäre.

  • Hallo,

    ich habe Dir an Deine private Emailadresse eine Nachricht gesendet.
    Den Namen der Werkstatt wo ich dieses Teil erworben habe, darf ich hier nicht nennen.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo,

    Ist die Anzeige defekt oder der Geber im Tank?

    Vieleicht bekommst du was gebrauchtes vom Schrottplatz (einfach einige Schrottplätze anrufen und Fragen)

    Gruß Martin