Ich könnte kotzen, Tachoeinheit schon wieder defekt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • .....nur der Ordnung halber,
    Habe als Themenstarter das Fahrzeug gewechselt.
    Fiat ist weg, Mercedes ist da...

  • So Tacho Nr. 2 hat nur 1,5 Jahre gehalten.. Heute dann wieder einen neuen bekommen. Ob das Problem jetzt endlich abgestellt wurde, konnte man mir auch nicht sagen X(

  • Auf Gewährleistung sagte man mir. Das ging aber glaube ich auch nur weil der letzte Austauschtacho gekauft wurde (60% Kulanz), da er
    natürlich erst nach der Fahrzeuggarantie kaputt ging.

  • Lange glaubte ich das es nur die anderen betrifft.... Habe jetzt bei einer nächtlichen Autobahnfahrt mit Tempomat gesehen das meine Airbag Kontrollleuchte glimmt.

    Ich fahre einen Kastenwagen Ducato 2,3, Baujahr 2012, mit Knaus Ausbau.

    Werde es so lange wie möglich aussitzen. Meine Garantie ist längst abgelaufen. Und ich verwende mein Geld lieber fürs Reisen.

    Gruß auratus

  • Hallo zusammen,
    zum Thema auch mal etwas erfreuliches.
    Nachdem ich im März mein Womo in Betrieb genommen habe, ein Wunder, alles wieder in Ordnung.
    Es leuchtet nichts mehr.....und bis jetzt.
    Liebe Grüße
    der dieter

  • Hallo an Alle die aus Garantie zeit raus sind und Probleme mit Glimmene Lampen haben. Ich kann Tachos reparieren Gegen Aufwand Entschädigung und Versand Kosten.
    LG Dizdar
    Tel.0171xxxxxxx :wink


    EDIT: Telefonnr. unkenntlich gemacht. Kann dann per PN geschickt werden. Gruss Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (10. Oktober 2016 um 11:24)

  • Ich kann Tachos reparieren Gegen Aufwand Entschädigung und Versand Kosten.


    na dann erkläre doch mal näher :

    • gewerblich mit Garantie ?
    • Nachbarschaftshilfe ?
    • welche Erfahrungen damit ?
    • Erfolgsquote ?

    ist etwas dürftig, was Du dazu schreibst ......

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo zusammen!
    Interessiert habe ich mir den Verlauf des Beitrages durchgelesen.
    Waren gerade im Urlaub und was soll ich sagen, jetzt hat es auch uns erwischt! Beim Einschalten des Tempomats, leuchtet die Airbagkontrolle und die Temperaturanzeige glimmt. Erstzulassung des Roller Team Pegasus XL ist der 30.07.2014, Garantie somit abgelaufen. Fahrzeug hat gerade mal 10500 Kilometer auf der Uhr.
    Jetzt kommts aber, bin zum Fiathändler gefahren, welcher dann einen Kulanzantrag gestellt hat und dieser wurde komplett abgelehnt! Aktuell ist mir nicht mal eine Begründung bekannt! Habe jetzt über die Homepage eine Beschwerde an Fiat Deutschland geschrieben, allerdings nach 4 Tagen noch immer keine Rückantwort bekommen, weiß nicht mal ob die Beschwerde überhaupt eingegangen ist.
    Im Moment bin ich einfach nur stinksauer! Wenn man so nen Schrott verbaut, sollte man auch alles versuchen um seine Kunden halbwegs zufrieden zu stellen, zumal das Thema ja nicht neu oder selten zu sein scheint und schon rund 2 Jahre in verschiedenen Foren diskutiert wird!
    Nervt mich grad!
    Grüße aus der Pfalz und Danke, dass ihr euch hier so zahlreich beteiligt habt, war sehr aufschlussreich.

  • Jetzt kommts aber, bin zum Fiathändler gefahren, welcher dann einen Kulanzantrag gestellt hat und dieser wurde komplett abgelehnt!


    Er soll den Kulanzantrag nicht über FIAT Prof. stellen, sondern über den FIAT Camperservice.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hey Ghost,
    vielen dank für die schnelle Info! Ich werde das sofort mal so weitergeben! Wenn du recht hast und sich dadurch etwas zum Positiven wendet, ist es aber schon traurig, dass man den Jungs beim Händler auch noch ihren Job erklären muss! :o)

  • Hallo Tacho Geschädigte.


    Hat niemand mehr Probleme mit seinem Tacho? Mich hat es vor
    kurzem auch erwischt. Leichtsinnigerweise habe ich den Tacho bei Fiat erneuern
    lassen. Hoffte auf Kulanz. Mein Glaube hat mich über 600 € gekostet. Mein
    Fahrzeug ist knapp 3 Jahre alt und hatte ca. 22000 KM gelaufen.


    Kulanz wurde abgelehnt. Dass so ein Fehler auftritt habe ich
    noch nie erlebt. So einen Schrott und solch eine Arroganz gibt es nur bei FIAT.


    Bernd

  • Moin moin Bernd

    "So einen Schrott und solch eine Arroganz gibt es nur bei FIAT" da muss ich wiedersprechen.
    So gab es u. A. schon beim Matra / Renault Espace JE Bj im letzten Jahrtausend solche Bauteilausfälle in der Tachoeinheit.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Das mag sein. Aber es liegen wohl ca. 20 Jahre dazwischen. Der Tacho den ich hatte war sicher so alt. X(

  • Was soll ich sagen? Vor zwei Wochen glimmen auf einmal die Airbag- und die Bremsenverschleißleuchte. Wollten gerade in Urlaub fahren. Auto ist ein Knaus Boxstar Lifetime auf Fiat Ducato X250 Basis Bj. März 2015; Kilometerleistung 14.000 km.
    Als das Problem auftrat bin ich sofort zum Fiat Professional Händler. Dort den Freundlichen auf das Problem angesprochen sagte er sofort, dass das ein bekanntes Problem sei. Es würden wohl diverse Sperrdioden allmählich ihren Dienst versagen. Somit käme es zu Kriechströmen, die dieses Phänomen auslösen würden. Da das Fahrzeug aus der Garantie raus ist würde aber nur ein Kulanzantrag bei Fiat in Frage kommen.
    Nachdem mir der Freundliche versicherte, dass das Glimmen kein Problem sei, und ich ruhig in Urlaub fahren könne, gings dann auch los.
    Während der Fahrt ein fröhliches glimmen der oben erwähnten Leuchte. Mal heller mal weniger hell. Oft auch ein munteres flackern.
    Gestern nun aus dem Urlaub zurück ein Anruf von Fiat auf dem AB.
    Dem Kulanzantrag wurde stattgegeben. Ich selber soll 30 % übernehmen. Entspricht einem Eigenanteil von 285,00 €. Spinnen die? Sind diese Sperrdioden aus Gold?

    Jetzt meine Fragen an euch.
    Lohnt sich so etwas?
    Ist eine Reparatur (Volker) sinnvoller?
    Muss der Fiathändler mir das defekte Bauteil (KI) aushändigen?

    Meinen Dank Vorab an euch.

    Grüße aus MS
    Martin