Ich könnte kotzen, Tachoeinheit schon wieder defekt

  • Weiss nicht, ob es bei der Diagnose hilft, aber folgendes ist mir passiert:

    Jumper Kastenwagen, Bj2006... (ich weiss, ist ein 244).

    Habe, so wie früher bei einigen Fahrzeugen eine Leuchtdiode mit passendem Widerstand an der Radiostromversorgung an Dauerplus und Zündungsplus angebracht.
    Effekt normalerweise:
    Simulation einer Alarmanlage.
    LED geht aus, sobald Zündung an.
    Effekt beim Jumper:
    LED funktioniert, wie sie soll, aber 2 LEDs in der KI beginnen bei Zündung aus an zu glimmen...
    Hatte es 2 Jahre so gelassen (Faulheit) und es ist nichts weiter passiert.
    Nach entfernen der LED war wieder alles wie früher...

  • Hallo ans Forum,
    jetzt hat es mich schon wieder erwischt.

    Die Tachoeinheit wurde vor knapp 2 Jahren, ich hatte noch eine Anschluss Garantie, auf Garantie gewechselt.

    Zum Glück, 2 Monate vor Ablauf der neuen Garantie auf dieses Teil, ging der warn - Tannenbaum wieder los, nur jetzt noch intensiver.

    Resultat:
    Schon wieder eine neue Tachoeinheit (2 Jahre Garantie).
    Was wird da nur von FIAT für ein Schrott verbaut.

    Die ruinieren ihren Namens vollends, wenn das nicht schon geschehen ist.

    Einen schönen 3. Advent wünscht der Wilddieb

  • Moin,

    das Glimmen nimmt wohl kein Ende - nun ist mein Duc 250 Bj. 2014 mit 55000 km auch dran.

    Hier ist ja nun wohl alles vorbei mit Garantie und Kulanz - schade.

    Habe gerade diesen Mist mit dem Differenzdrucksensor hinter mir und nun das. Mein Eura TT 650 EB nimmt wohl auch alles mit, was bei Fiat nicht so sonderlich gut geklappt hat.Nun denn - wie stand es in einem Eintrag? "Lass doch glimmen, den Mist..." Ehe ich große Investitionen tätige, versuche ich zunächst eine Reise auf gut Glück.

    Fiat hat mich mittelschwer enttäuscht :(

    Grötjes aus dem Norden

    Billy

  • Habt ihr es schon mal bei einem Tachoreparierer probiert? Wir haben einen bei uns in Ö ganz in der Nähe von mir, ich hab dort mal angerufen, ob die Reparaturen schon mal beanstandet wurden, Auskunft war nein...

  • Mich hat es auch wieder erwischt. 4 Kontrollleuchten glimmen nach dem Winterschlaf. Das hört aber nach ein paar Minuten nach Abschalten der Zündung schlagartig wieder auf. Neue Tachoeinheit hatte ich 2012 erhalten. Bis jetzt war Ruhe.