Autopolieren ohne Wasser

  • [font='&quot']Moin, @ all[/font] [font='&quot']Dazu wollte ich mal ein paar gemachte Erfahrungen erfragen.[/font] [font='&quot']Habe im letzten Sommer mein 10-jähriges Gefährt unmittelbar nach dem Kauf von einem professionellen Kfz Aufbereiter pflegen lassen, -ohne Dach- : Aufkleber ab,[/font] [font='&quot']Scheiben reinigen, Lack „anschleifen + polieren“ für 300,00 €. Ergebnis: Sah wieder richtig blank aus[/font]. [font='&quot']Möchte nun für das Frühjahr planen: Klar, Waschen in der Waschbox, kein Problem, aber danach noch sofort den ganzen Kasten Polieren, puh nein zu viel.[/font] [font='&quot']An einem der darauf folgenden Tage vielleicht, und damit der Lack-Schaden gering bleibt, hab ich mir gedacht, nehm` ich Autopolitur für „ohne Waschen“ z.B. das aus der[/font] [font='&quot']Bucht: „AquaZero“ oder so ähnlich. Hat das jemand in Gebrauch?? Schon mal probiert?? Oder verkratz ich mir damit auch noch meinen Restlack??[/font] [font='&quot']Gud gohn[/font] [font='&quot']Helvi[/font]

  • irgendwie kapier ich das nicht. Lack anschleifen ? dann ist er so matt, das eine Politur sinnlos ist ! Ich vermute die haben einen Lackreiniger genommen ??
    Da eine Nanobeschichtung für 300.- nicht zu haben ist, wird das normale Politur evtl. mit Nanoeffekt gewesen sein. Frag mal nach.
    Die ganzen wasserlosen Pflegemittel sind wohl lediglich ein Kompromiss.
    Ich denke du machst nichts verkehrt wenn du eine ganz normale Hartwachspolitur verwendest.
    Bin gespannt was die User hier sagen.

  • Hallo, ich habe, für den Winter - wenn es für Wasser zu kalt ist, das Mittel Cairbon im Einsatz. :D Schau mal auf deren Seite http://www.cairbon.com/ dort kann man die verschieden Mittelchen sich ansehen.
    Sehr gut ist das Scheibenmittel und die Lackpflege, ganz ohne Wasser und macht auch guten Glanz. Leider nicht ganz billig. Gruß Joachim

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo,
    ohne Wasser ein Fahrzeug zu reinigen geht nicht ohne Lackbeschädigung! Sollte eingendlich einleuchten, mit viel Wasser und weicher Bürste kommt der Schmutz runder vom Lack.

    Man kann der Werbung Glauben schenken oder nicht. Oder so wie in dem Werbefilm, auf einem gereinigten Lack auftragen, das Ergebnis ist bestimmt super.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • Moin
    Und immer daran denken,der Lack wird durch solche "Reinigung" nicht besser schon gar nicht dicker!
    Reinigen ohne Scheuermittel! Egal wie fein und wirksam.
    Wachsen und gut ist,
    Gruß roma :wink

  • Hallo,
    ohne Wasser ein Fahrzeug zu reinigen geht nicht ohne Lackbeschädigung! .......Man kann der Werbung Glauben schenken oder nicht. Oder so wie in dem Werbefilm, auf einem gereinigten Lack auftragen, das Ergebnis ist bestimmt super. Gruß Rolf


    Hast Du so ein Produkt schon mal selbst versucht?? Wenn nicht, finde ich Deine Aussage nicht HILFREICH. :thumbdown: Ich verwende dieses Carbon im Winter und es funktioniert ohne Schrammen und ohne Wasser. Nur weil es immer so war, muß es Heute nicht mehr so sein. Den einzigsten Nachtteil, den das Produkt hat, es ist sehr teuer, ansonsten im Winter bei - 15 grd. C kann man nicht mit Wasser waschen.
    Da bekommt man dann Schrammen. Verwende das schon seid Jahren am PKW und es hat keine Schrammen. Sehr guter Tipp mit dem Autopflegeforum, besonders die Bilder. :thumbup: Gruß Joachim

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Ich tue mein Mobil immer teilweise behandeln (Schulter Probleme), da kommt man auch mit einem Eimer warm Wasser und Spülmittel weit, dann mache ich mal die oder die Seite und poliere oder wachse, das schöne daran ist das man immer was zum tun hat.
    Aber ohne vorher einwenig den Lack abzuwaschen tue ich nichts, das gröbste muss einfach weg. :thumbup:

    Ich nehme die hier angebotenen Produkte von Rot-Weiss


  • Hast Du so ein Produkt schon mal selbst versucht?? Wenn nicht, finde ich Deine Aussage nicht HILFREICH. :thumbdown: Ich verwende dieses Carbon im Winter und es funktioniert ohne Schrammen und ohne Wasser. Nur weil es immer so war, muß es Heute nicht mehr so sein. Den einzigsten Nachtteil, den das Produkt hat, es ist sehr teuer, ansonsten im Winter bei - 15 grd. C kann man nicht mit Wasser waschen.
    Da bekommt man dann Schrammen. Verwende das schon seid Jahren am PKW und es hat keine Schrammen. Sehr guter Tipp mit dem Autopflegeforum, besonders die Bilder. :thumbup: Gruß Joachim

    Hallo Joachim,
    man lernt nie aus und es gibt immer wieder neue Erkenntnisse, auch deshalb hab ich mich hier angemeldet.
    Ich stelle dir mal mein schmutzigen Daimler (ist Leasing) hin und dann darfst Du mit der Pumpe und Tuch den Schmutz runder wischen. Da bin ich gespannt wieviel Tücher und Carbon dafür benötigst. Der Schmutz muss ja irgendwo hin. Lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen!!

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • :wink Guten Morgen.
    Ich habe über Jahre den Mequiars

    Schnellreiniger für unseren Roadster benutzt.
    Das funktioniert, wenn es nicht geregnet hat, mit eingestaubten Auto und gegen die Insektenreste inkl. Frontscheibe mit einem Mikrofasertuch sehr gut.
    Nach längeren Regenfahrten sollte man aber Waschen. Da ist der Schmutz zuviel und man würde Unmengen an Reiniger und Mikrofasertüchern benötigen.
    Wichtig ist aber eine gute Konservierung des Lackes.
    2 - 3 Schichten eines guten Hartwachses oder Nanotechnologie und die Schnellreinigung geht auch mit Wasser und Mikrofasertuch ohne Lackschaden.
    Aber alles was Staub und Insektenreste übersteigt ,sollte man waschen! :wink
    Eine ganz einfache Regel gilt. Je mehr Arbeit oder Geld ich in die Versiegelung des Lackes investiere, umso einfacher wird die Reinigung.


    Gruß Sven