Blinker geht manchmal nicht.

  • Letzte Woche , auf dem Rückweg aus Spanien bemerkte ich beim Spurwechseln auf der Autobahn , das kein Blinklicht ging. Auf dem nächsten Rastplatz testete ich nach Motorneustart wieder - kein Blinker.
    Warnblink getestet - ging-. Ab dann ging auch das blinken links u. rechts wieder.
    Das gleiche war auch vor einigen Wochen schon der Fall.
    Hat jemand gleiches schon erlebt , wo war das Problem ? Sicherungen und Stromkontakte alle OK.
    Ist auf dem Rest des Rückweges nicht mehr aufgetreten.
    Allzeit gute Fahrt wünscht Aristoblau .

  • Bei mir bleibt der Blinker ab und zu hängen, soll heißen. Ich betätige den Blinker, der blinkt auch ein paar mal dann hört es auf zu klacken. Dann mach ich den Blinkhebel wieder zurück und betätige ihn erneut, dann blinkt er wieder. Das ganze passiert ab und zu, meist an der Ampel so wie er gerade Lust hat.

  • Hallo aristoblau,
    wird der Warnblinkschalter sein, dieser ist der zentrale Verteiler.
    Da geht die Spannungsversorgung für das Blinkrelais drüber, also ob es + von der Zündung für das normale Blinken oder + von der Batterie für das Warnblinken bekommt.
    Außerdem geht das Blinksignal auch da rüber , entweder einzeln beim normalen oder vom Warnblinkschalter zusammengelegt fur´s Warnblinken.

    Normalerweise reicht es den Schalter einige Male zu betätigen um die Kontaktflächen zu reinigen,aber wenn es dann doch wieder kommt, der freundliche will auch was verdienen...
    Gruß
    Konny

  • Danke für die Hinweise.
    Werde den Warnblinkschalter mal gründlich anschauen !