Lautsrärkenreglung am TV

  • Hallo,

    in meinem Fahrzeug, Carado t 348 ist werksseitig ein Caratec CAV 191 TV verbaut. Mein Problem ist die Lautstärkenregelung. Wenn ich über die Fernbedienung die Lautstärke auf die höchste Stufe reguliere, brauche ich ein Höhrrohr, um den Ton aus den Lautsprechern des TV zu verstehen. Nehme ich Kopfhörer, fliegt mir bereits bei 3 (von 20 Anzeigebalken) die Schädeldecke weg.
    Am Gerät selbst gibt es zumindest von außen keine Möglichkeit, die Grundlautstärke zu erhöhen. Auch im "Menu" habe ich keine derartige Möglichkeit gefunden.

    Meine Frage: kennt jemand dieses Gerät bzw. ein solches Gerät mit diesem Problem bzw. weiß jemand wo oder wie ich die Grundlautstärke erhöhen kann?

    Für aufschlußreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
    Horst

  • Ich kenne das FS-Gerät nicht, aber bei meiner FS-Konfiguration kann ich im SAT-Receiver zusätzlich eine gewisse "Grundlautstärke" einstellen.
    Funktioniert allerdings nur bei einem separat verbautem Receiver.

    Hans-Jochen

  • Hallo

    einfach einen Externen SAT-Receiver benutzen dann am Fernseher 100% Lautstärke einstellen,dann am SAT-Receiver Lautstärke Regeln.

    Habe ich auch so gemacht funtzt wunderbar.

    Gruss Richard :thumbup:

  • Hallo Horst,

    das Problem habe ich auch mit einem anderen TV. Werde jetzt ein Radio mit AUX-In einbauen, den TV mit dem Radio verbinden und über die Aufbau und Fahrerhaus Lautsprecher hören. Die Lautsprecher bei den Flachbildschirmen sind einfach totaler Mist, auch daheim.

    LG

    Tom

  • Ich hatte auch das Problem. Man musste die Lautstärke ( TV ist hinten am Bett ) wenn man vorn sitzt auf volle Stärke stellen. Die Lautsprecher strahlen alle nach hinten ab. Ich habe mir jetzt eine kleine Soundbar geholt und vorn installiert. Wenn unser Enkel im Heck im Bett lag konnten wir kein TV mehr anmachen, nun ist alles Okay.

  • 8) Hallo,

    genau das möchte ich nicht. Noch mehr zusätzliche Geräte und Installationen kommen für mich nicht in Frage. Daher möchte ich die sowieso vorhandene Technik nutzen.

    LG

    Tom

    PS: ich schau eh kaum noch TV, die Gewohnheiten ändern sich mit zunehmendem Alter, zumindest bei mir.

    Da ssörfe ich doch lieber im intärnät oder so, irgendwo.