Doppel Din Navi

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    bin gerade auf der suche nach einer alternative zum Zenec 3715
    Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen.

    DAB wäre nicht schlecht

    Bis jetzt steht in der engeren Auswahl:

    Kennwood DNN 9150 DAB
    Pioneer F 77DAB
    Alpine 928R das allerdings kein DAB hat

    Viele Grüße
    Jochen

  • Hallo Jochen,

    ich bin hiermit sehr zufrieden gewesen und habe es für mein neues Wohnmobil, was in 2 Wochen geliefert werden soll, wieder bestellt und liegt bei mir zum Einbau bereit.

    Naviceiver

    freundliche Grüße aus dem Sauerland

    Peter

  • Hallo zusammen,
    habe das gleich wie Peter seit ca.3 Monaten im Einsatz. Bin bei dem Preis mehr als zufrieden mit dem Gerät, es macht alles was es soll und das sehr gut.

    Gruß Bernd

  • Hallo Jochen
    Hatte seid 5 Jahren das Clarion NZ-501 in Betrieb und war zufrieden damit.
    Leider hat das Navi mein WOMO Gewicht >5t nicht berücksichtigt und das hat mich gestört.
    Nun habe ich vor 2 Jahren das Clarion NX-702ETRK gekauft und bin voll zufrieden damit.
    Es um fährt kleine Strassen, Ortschaften, Brücken und ich kann alle meine WOMO Daten eingeben.
    (Gewicht, Höhe, Länge, Achsen, Gefahrengut :ja und Fahrtenschreiber :prost )
    http://www.clarion.com/de/de/products…ETRK/index.html

    Den DAB Empfänger muss man extra kaufen, aber der DVB-T Empfänger ist eingebaut und funktioniert super.

    Gruss
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    wie sieht es bei dem Gerät mit Updates und neuen Karten aus? Was sollen diese kosten?

  • Hallo!
    Auch wenn dieses Thema bereits zum "xten" mal durchgekaut wird (lieber Gott lass die Saison endlich beginnen)

    Bin mit dem Alpine W928R mega zufrieden!

    Vor allem der 8 Zoll Bildschirm macht schon etwas her im Schacht der "Tränen"

    Handling Haptik alles funzt prima.

    Ich habe die 1700 Euro nicht bereut für das Gerät inclu Einbau!

    Gruß von der Ostsee

  • Hallo!
    Auch wenn dieses Thema bereits zum "xten" mal durchgekaut wird (lieber Gott lass die Saison endlich beginnen)

    Auch wenn es so sein sollte, es wird doch keiner gezwungen, hier zu posten.

    In der Zeit in der man hier eine Anfrage stellt, (habe ich zu dem Thema auch vor ein paar Tagen gemacht) gibt es schon wieder zig neue Geräte.

    Besser einmal zu viel nachgefragt, als später ein falsches Gerät zu kaufen!


    Klaus-Dieter

  • Hallo Peter, Bernd,

    wie ist das im Navibetrieb mit der Karte? Kann man die genordet einstellen? Stört mich extrem bei meinem jetzigen Zenec wo dies nicht geht...
    Preismässig eben sehr interessant!

    Gruß Jochen

  • Hallo Jochen,

    das ist ja abhängig von der Navisoftware, die benutzt wird.

    Standardmäßig ist Sygic dabei. Diese Software benutze ich jedoch nicht.

    Ich habe die Software IGO8 installiert und benutze diese. Da ich auf unser neues Womi warte, habe ich das neue Radio noch nicht eingebaut und kann dir deshalb jetzt deine Frage nicht beantworten. Ich hätte sonst eben die Sygic Software eingeschoben.

    Ich hoffe, ich werde nächste Woche unser neues Wohnmobil erhalten, dann könnte ich dir deine Frage beantworten.

    Vielleicht nutzt Bernd das mitgelieferte Sygic und kann dir deine Frage beantworten.

    freundliche Grüße aus dem Sauerland

    Peter

  • Hallo Jochen,
    Ich nutze die Sygic Software und bin sehr zufrieden damit. Allerdings fahre ich mit der Einstellung Fahrtrichtung oben. Kann man aber auch ändern. Das Menü ist sehr vielfältig einzustellen.
    Gruß Bernd
    @ Peter: Ist die Igo 8 denn so einfach installierbar?

  • Hallo Bernd,

    ja, geht einfach. Ich hatte die noch von einem China Navi hier liegen. Ich habe mich daran gewöhnt und deshalb habe ich sie im Einsatz.

    Es kommt aber darauf an, ob du das Radio Modell 7012, 7013A oder 7013B hast. Die unterscheiden sich. Bei dem 7012 oder 7013A kannst Du den Pfad der Navisoftware im Radio einstellen, beim 7013B muß der Pfad und die ausführbare Datei lauten wie beim Sygic, also MobileNavigator und MobileNavigator.exe, egal, welche Software SD du benutzt.

    Ich kenne die Sygic Software nicht, da ich sie direkt mit IGO ersetzt habe.

    freundliche Grüße aus dem Sauerland

    Peter

    PS. Hast Du bei deinem Fahrzeug eigentlich nur neues Dekor oder komplett neue Seitenwände erhalten?

  • könnt ihr mal ein Bild vom eingebauten Gerät machen? Wie ist der Rahmen-passt der?
    Nur schade das es kein DAB hat....

    Danke Jochen

  • Hallo, habe mir das icartech Aurora2 gekauft mit DAB und Navi ,für das Geld in Ordnung

  • Hallo,
    ich habe auch das Icartech S700. Zwar noch nicht lange, aber das was ich bisher verwendet habe, war i.O.. Die Android-Lösung gefällt mir, da man eben auch viel zusätzliche NAVI-Apps oder sonstige Apps installieren kann. Die Möglichkeiten des Gerätes sind schon enorm. WLAN, UMTS, DAB+, Bluetooth, Multimedia, TV, CD, FM, Rückfahrkamera, Fernbedienung, Diagnose des Fahrzeugs über OBD II-Adapter usw. (teils mit entsprechendem Zubehör) ist ohnehin alles kein Thema.