Pressluft unterwegs, Druck Luft.

  • Ev. ist dieser Tip für den ein oder anderen hilfreich, bzw. wissen das viel gar nicht.
    Sollte man mal Luft für den Reifen brauchen, warum auch immer, ob Plattfuss oder Selbstreparatur auf der Strasse (anderes Thema "Nagel im Reifen") ec. , und man hat keinen eigenen Kompresser, so ist es so, das praktisch jeder LKW auf unseren Strassen einen Reifen Füllanschluss hat und im Regelfall auch den passenden Schlauch im LKW.
    Wer sich solch einen Schlauch in das Mobil tut ist eigentlich recht gut unterwegs, denn es wird sich bestimmt ein LKW Fahrer bereit erklären zu helfen und wenn man dann den Schlauch noch selber Parat hat so hat er nur die Arbeit den Anschluss zu zeigen.
    Soll hier keine Werbung für die eBay oder so sein sondern nur als Beispiel dienen damit man eine Vorstellung hat wie der Schlauch aussieht und welchen Anschluss dieser hat.
    http://www.ebay.de/itm/LKW-Reifen…h-/281108084214
    Solche Schläuche gibt es auch wo anders mit und ohne Manometer, einfach mal googeln. :thumbup:

  • nicht böse sein, aber dafür hab ich nen Schutzbrief, und für Fahrräder und Ball tuts der serienmäßige Kompressor.

    oh du Glücklicher, sehr informativer Beitrag von fricki ! :thumbup:

    Hallo Dulato,danke für den Hinweis, das wusste ich auch noch nicht. :wink

  • Ich hab nicht mal einen serienmäßigen Kompressor... :(

    Ist der vielleicht gar nicht serienmäßig? ;)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Ich hab noch so ein altmodisches Ersatzrad in der Heckgarage liegen - stört aber nicht weiter.

    Ob der Lkw-Fahrer mir mein Schlauchboot aufbläst?

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo!

    Den Lkw -Fahrer möchte ich sehen der sich die Zeit nehmen kann um die Reifen eines Womos auf zu pumpen. Von was träumst Du eigentlich Nachts.

    Pamir

  • Hallo!

    Den Lkw -Fahrer möchte ich sehen der sich die Zeit nehmen kann um die Reifen eines Womos auf zu pumpen. Von was träumst Du eigentlich Nachts.

    Pamir


    Also ich werde hier lieber nicht erzählen, wovon ich träume.... ;)

    Aber ich glaube an das Gute im Menschen. Und wenn der gerade Pause macht und ich ihn nett fragen würde, glaube ich schon, das mir geholfen würde.
    Ich meine jetzt allerdings nicht das Schlauchboot sondern schon einen Reifen.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Ich hab noch so ein altmodisches Ersatzrad in der Heckgarage liegen .........

    Falle nieder und danke deinem Herrn,

    die meisten von uns mit den neueren Fahrzeugen haetten gerne ein Ersatzrad und nicht das Dichtungsgedoehns. :rolleyes:

    Gruss von der schoenen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Ev. ist dieser Tip für den ein oder anderen hilfreich, bzw. wissen das viel gar nicht.
    Sollte man mal Luft für den Reifen brauchen, warum auch immer, ob Plattfuss oder Selbstreparatur auf der Strasse (anderes Thema "Nagel im Reifen") ec. , und man hat keinen eigenen Kompresser, so ist es so, das praktisch jeder LKW auf unseren Strassen einen Reifen Füllanschluss hat und im Regelfall auch den passenden Schlauch im LKW.
    Wer sich solch einen Schlauch in das Mobil tut ist eigentlich recht gut unterwegs, denn es wird sich bestimmt ein LKW Fahrer bereit erklären zu helfen und wenn man dann den Schlauch noch selber Parat hat so hat er nur die Arbeit den Anschluss zu zeigen.
    Soll hier keine Werbung für die eBay oder so sein sondern nur als Beispiel dienen damit man eine Vorstellung hat wie der Schlauch aussieht und welchen Anschluss dieser hat.
    http://www.ebay.de/itm/LKW-Reifen…h-/281108084214
    Solche Schläuche gibt es auch wo anders mit und ohne Manometer, einfach mal googeln. :thumbup:


    Prima , Danke !

    Wieder eine Chance mehr, das es im Pannenfall weitergeht. :klatsch

    Gruss Sven

  • Moin
    Die Idee, LKW Fahrer auf der Autobahnoder oderauch Landstrasse anzuhalten ist schon gut .
    Man muß dann aber auch einige Osteuropäische Sprachen beherrschen, oder sehr lange warten :thumbup:
    Kompressor bei EBay 12,-€ bis 15,-€ ,mit Doppelkolben so ab 49,90€ mit Schlauch und Manometer dran !
    Die kann man auch mitnehmen wenn man ein Reserverad hat.ZB für Fahrräder oder den berüchtigte Brenner vom Kühlschrank.
    Gruß roma :wink

  • Zum normalen aufpumpen reicht eine Fahrrad-Standpumpe, habe ich wegen der Fahrräder sowieso dabei, bringt mehr Druck und geht schneller als die Minni-Kompressoren.

    Grüße vom Niederrhein

    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )

  • Habe noch einen Kompressor ARB als eiserne Reserve. Pumpt auch bei 50 Grad im Schatten viele Reifen auf. vg

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • Mein Kompressor ist bei 47 Grad in Nis (Serbien) auf der Autobahn kollabiert (abgebrannt). Neben mir stand ein Bulgarischer LKW der gab mir auf meine bitte hin seinen Luftschlauch und Luft. Von mir bekam er dafür eine Schaumrolle (Dose Bier) und ich kam so bis zum nächstem Reifenhändler.


    Fazit : Der Tip ist schon was wert !

    Gruss Winfried

  • Die Fahrradpumpe für 5 Bar zu verwenden geht nicht schell und es ist sehr anstrengend , glaub mir.

    für ein paar Kilometer bis zur nächsten Tankstelle reichen 3,5 Bar auch.Ansonsten ist das ein sehr guter Tipp mit dem Lkw, die Fahrer sind, da sie die Materie von Pannen kennen, sicher sehr Hilfsbereit.Was das mit den osteuropäische Sprachen betrifft, schaden tut´s nicht deren ansatzweise mächtig zu sein. :thumbup:

    Grüße

  • Hallo zusammen,

    dann liste ich einmal alle Vorschläge auf die ich beherzigen soll, wenn ich einen Plattfuß habe:

    Ironie an!

    Ich benötige so ein Dichtungsgedoehns mit "Würsten".

    Weiter einen Schlauch, mit dem ich Luft von einem LKW Fahrer erbitte.

    Ich darf den Plattfuß nur dort bekommen, wo gerade dieser Fahrer Pause macht. (auf der Autobahn hält sicher keiner an)

    Damit ich diese Fahrer auch richtig fragen kann, muss man ansatzweise den osteuropäischen Sprachen mächtig sein.

    Ferner benötigt man noch eine Schaumrolle (Dose Bier) damit man sich bei diesem bedanken kann.

    Wenn ich mal keinen LKW Fahrer finde, dann muss man zur Sicherheit eine Fahrradpumpe (muss aber dann zur nächsten Tankstelle wegen Reifendruck unter 3,5 bar) oder Kleinkompressor an Bord haben.

    Ironie aus!)

    Ganz ehrlich, das ist mir alles zu umständlich weil ich in der Zeit schon lange mit meinem montierten Reserverad wieder unterwegs bin. :wink


    Klaus-Dieter

  • Lucian,

    hast Du vor meinem Beitrag evtl. dieses hier überlesen:?

    Ironie an!

    Erklärung zu Ironie aus dem WEB:

    Warum Ironie?

    Ironie – vorausgesetzt, sie wird verstanden – lockert auf und bringt Witz, Pfiff und Humor in die Situation, selbst wenn die Umstände vielleicht nicht wirklich dazu angetan sind, zu schmunzeln oder zu lachen.


    Man könnte auch sagen: "Spässle g´gmacht!"

    Oder, was hier alles vorgeschlagen wurde kann man nicht beherzigen!

    Alles wieder o.k.? :freunde1


    Klaus-Dieter