Welches Doppel-DIN Radio?

  • Zitat

    Hallo,

    aber wenn es funktionieren würde, müsste ich doch eigentlich das Bild von meinem neuen Android Tablet auf das Radio spiegel können.
    Somit auch die Navigation von dem Tablet auf das Radio, oder? ?(

    :wink Klaus-Dieter

    Genau so soll es sein. Wenn es funktioniert kannst du sogar die Navigation per Touchscreen vom DDX auf dem Tablet bedienen.

    Gruss Jürgen

  • Genau so soll es sein. Wenn es funktioniert kannst du sogar die Navigation per Touchscreen vom DDX auf dem Tablet bedienen.

    Gruss Jürgen

    Hallo Jürgen,

    liegt die Betonung jetzt auf wenn es fuktioniert? Bei Hightower62 klappt es aber nicht.

    Daher bin ich im Moment recht zwiegespalten, ob ich ein DAB kaufen soll. Ist es wirklich die Zukunft?
    DVB-T wird auch wesentlich früher eingestellt als immer verbreitet wurde.

    Vorerst aber vielen Dank an die, die bisher hier gepostet haben.

    Evtl. gibt es ja noch weitere Ratschläge.


    Klaus-Dieter

  • Doppel DIN Radio So nun hab ich den alten Radio mal ausgebaut,um zu sehen was sich dahinter alle verbirgt. Dabei bin ich auf 2 Kabelstränge gestoßen einmal mit zwei Steckern und einmal mit drei Stecken und irgendwelchen Verstärkern wie auf dem Foto zusehen. Meine Frage,zu was kann ich die verwenden. Beide kommen in der nähe des TV an. Würde gerne mit dem neuen Radio den Ton vom TV über die Radiolautsprecher wiedergreben und eine Rückfahrkamera anschließen. Sind die Kabel dafür geeignet.

  • So,

    Entscheidung ist gefallen. Es ist ein JVC KW-V30BT Moniceiver geworden.

    In der CAR&HIFI erhielt das Gerät vor einem Jahr die Endnote 1,1 und als Testkriterien dienten Klang, Bild, Labor und Praxis.

    Da es das Gerät ja schon "1 Jahr gibt" und somit schon zum Alteisen zählt, hat es mit dem Kaufpreis von 219.- € ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Das Gerät bietet jede Menge Schnick/Schnack, der aber von mir nicht benötigt wird, da kein "Ei-Pott" vorhanden. Guter Radioempfang und Rückfahrkameraanschluss waren für mich wichtig. Außerdem kann das Ding auch mit einer Fernbedienung aus der Sitzgruppe bedient werden.
    Somit für meine Ansprüche vollkommen ausreichend.

    Vernünftiger und stabiler Einbausatz liegt auch schon hier. Jetzt fehlt nur noch eine Kleinigkeit, das WoMo. Das soll ab 13. April gefertigt werden. (hoffentlich)


    Klaus-Dieter

  • Hallo,

    ich habe mir heute das DDX 5015 DAB geholt ist der Nachfolger vom DDX5025DAB.
    Wollte gerade mal im WEB nachschauen was es dazu an INFO's gibt - bei KENWOOD gibt es das Radio noch nicht mal offiziell.
    Das Autoradio wird noch nicht mal auf der Webseite von Kenwood gezeigt.
    Die Anbindung an die Handy-Welt via BT und MHL soll angeblich auf den neuesten Stand sein.
    Mal sehen ob die Anbindung von Handy und TAB klappt so gut ist wie beschrieben.

    Gruß Friedhelm

  • Hallo,

    wir haben das Zenec ZE-NC620DMH (da 4,25 Tonner, mit LKW-/ Camper-Software).
    Ein Multimediagerät mit Navi und vielem mehr.
    Bisher alles einwandfrei, wenn man die Speisespannung für den Antennenverstärker richtig anklemmt.

    LG Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo,

    mittlerweile gibt es zum Radio die ersten Info's und auch ein Video's zur Kopplung über die MHL-Schnittstelle bei Kenwood.
    http://www.kenwood.de/technologie/hdmi_mhl
    Hab jetzt eine Woche mit dem DDX 5015DAB und der MHL-Schnittstelle trainiert. Bei vielen Tabletts und Handy's wird dieser Baustein mittlerweile eingespart.
    Man muß da schon genau in den technischen Details nachlesen.
    Wenn die Schnittstelle vorhanden ist, dann wird noch der passende MHL-Adapter benötigt, da die Spiegelung nur über den HDMI-Eingang des Kenwood-Radios erfolgt - Bluetooth allein reicht da nicht.
    Bei meinem Test mit einem Samsung S4 funktionierte es dann letztendlich auch nur mit dem Original-Adapter von Samsung.
    Nach der Kopplung konnte das Smartphone dann über das Display des DDX5015DAB komplett bedient werden.

    Gruß Friedhelm

    Einmal editiert, zuletzt von fwelle (30. März 2015 um 23:43)