Schadstoffklasse

  • Hallo,

    nachdem ich nun seit heute stolzer Besitzer eines Wohnmobils der Marke Fiat Ducato 1.9 82 PS :D 8) Heku 540 EZ 4/ 97 bin, habe ich die Frage, welche Umweltplakette bzw. Schadstoffklasse ich habe bzw. bekommen könnte.

    Welche habt ihr denn so im Forum? Manchmal kann man ja etwas problemlos beim TÜV ändern lassen und man hat dann zumindest die rote Plakette dran.

    Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen? ?(

  • Eine rote Plakette nützt dir in D nur nichts mehr. Es sei denn du fährst nur in Hamburg oder Scheswig Holstein, da gibt es noch keine Zone.

    Gruß

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Hallo,
    schaue mal hier <klick>

    Aber wenn ich das richtig gesehen habe : S1, also keine Plakette und den höchsten Steuersatz :wein .

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Eine rote Plakette nützt dir in D nur nichts mehr. Es sei denn du fährst nur in Hamburg oder Scheswig Holstein, da gibt es noch keine Zone.


    Es gibt aber noch genügend Gegenden, in denen es keine Umweltzone gibt. Man muss doch nicht unbedingt bis Mitten in die City der Metropolen fahren.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,

    ja danke. Ich weiss wir wollen auch nicht in die Cities. Ich wollte nur wissen, ob ich ein wenig Steuern sparen kann. Ich habe gelesen, dass einige einfach beim TÜV eine andere Eintragung haben machen lassen und schon gabs gelb. Vielleicht geht das ja hier auch. Ich glaube aber wohl nicht... :(

  • Trotzdem, durch die rote Plakette hast Du einen erheblichen Kfz-Steuernachlaß, also doch Nutzen!

  • Steuer sparen ist nicht.
    Einmal S1 immer S1 für die Kfzsteuer.
    Du kannst das für viel Geld auf eine Grüne Plakette tunen aber ohne Steuerersparnis.
    Eigentlich mal wieder eine Sauerei.

    Gruß Hano