mal wieder 1. Inspektion

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • da wir dieses Thema schon länger nicht mehr hatten, hier mal was zum Auffrischen. Ich habe mir heute ein Angebot geholt:
    Inspektion (18000 km) und Tüv für schlappe 780 € ! Ist doch ein echtes Schnäppchen :thumbdown: Allein für Öl, 6,5L, 153 € !

    .... bis dann,
    Gerhard

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    No sé si mi vida está cambiando, o será la edad. Pero cada vez son más las cosas que me importan una mierda!

  • da wir dieses Thema schon länger nicht mehr hatten, hier mal was zum Auffrischen. Ich habe mir heute ein Angebot geholt:
    Inspektion (18000 km) und Tüv für schlappe 780 € ! Ist doch ein echtes Schnäppchen :thumbdown: Allein für Öl, 6,5L, 153 € !


    Hmm, geh mal in die Bucht. Da gibbet es das Selenia WR für ~ 10 Ökken. Frag mal deinen Händler, ob du Motoröl anliefern darfst. Was steht den alles auf dem Angebot drauf? vg

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • Wartungsdienst: 257€ ist Ok, 110€ Tüv auch OK. Aber Material: Luftfilter, Krafstofffilter, Pollenfilter, Ölfilter und Öl Shell Helix5W30. Nur mal so: 6,5 L des gleichen Öl's gibt's im Netz für ca. 49€

    .... bis dann,
    Gerhard

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    No sé si mi vida está cambiando, o será la edad. Pero cada vez son más las cosas que me importan una mierda!

  • Da gibbet es das Selenia WR für ~ 10 Ökken


    Diese Brühe kippe ich noch nicht mal in meinen Rasenmährer. Man muß ja nicht 60,- € für den Liter ausgeben aber gutes Öl kostet gutes Geld.


  • Diese Brühe kippe ich noch nicht mal in meinen Rasenmährer. Man muß ja nicht 60,- € für den Liter ausgeben aber gutes Öl kostet gutes Geld.


    Hallo Flumi,

    wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Oelen :?: Wenn ich mir die beiden Datenblätter der genannten Oelsorten anschaue, steht dort das Gleiche drin ?( Nur der Name ist anders. Woran hast du jetzt "gut" oder "schlecht" festgemacht? Nur am Preis?

  • 780,-€???? :wacko:  
    Erste Inspektion? :?:
    Eine Frechheit- selbst wenn HU/AU gemacht wurde. Materialwert sollte wohl deutlich unter 200,- sein; ich habe mir die Teile (Markenprodukte) bei einem Onlineladen besorgt und hatte hier unter 150,- bezahlt- mit allen Filtern und 20l Ölgebinde.
    Sicher ist die Arbeitsausführung mindestens genausogut, wie beim :) - wo zumeist der Lehrling diese Arbeiten ausführt. Wenn überhaupt sieht der Meister das Fahrzeug bei der 1. Inspektion kurz, wenn er den Fehlerspeicher ausliest- und den Service zurücksetzt.

    Für 780,- € würde ich einen Service akzeptieren, wenn ein großer Service mit Zahnriemenwechsel ansteht....

  • 780,-€???? :wacko:  
    Erste Inspektion? :?:
    Eine Frechheit- selbst wenn HU/AU gemacht wurde. Materialwert sollte wohl deutlich unter 200,- sein; ich habe mir die Teile (Markenprodukte) bei einem Onlineladen besorgt und hatte hier unter 150,- bezahlt- mit allen Filtern und 20l Ölgebinde.
    Sicher ist die Arbeitsausführung mindestens genausogut, wie beim :) - wo zumeist der Lehrling diese Arbeiten ausführt. Wenn überhaupt sieht der Meister das Fahrzeug bei der 1. Inspektion kurz, wenn er den Fehlerspeicher ausliest- und den Service zurücksetzt.

    Für 780,- € würde ich einen Service akzeptieren, wenn ein großer Service mit Zahnriemenwechsel ansteht....

    das sehe ich genau so! Hast Du die Arbeiten selbst gemacht?

    .... bis dann,
    Gerhard

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    No sé si mi vida está cambiando, o será la edad. Pero cada vez son más las cosas que me importan una mierda!

  • Okay, verstanden.
    Aber diese BEIDEN gemannten Oele haben die Gleichen Additive und Spezifikationen :D Schau dir doch einfach mal die dazugehörigen Datenblätter an.

    Ich will dir eigentlich nur damit klar machen, das man am Preis allein GAR NICHTS festmachen kann :wink :prost
    UND das Günstig nicht automatisch immer schlecht ist

  • Letztes Jahr für den Vorgänger erste Inspektion nach 24 Monaten und 27 tkm 238,-€ für Ölwechsel, Durchsicht und Bremsflüssigkeit. Lufi, kraftstofffilter etc. nicht möglich. Beim freundlichen der nur Transporter und Lkw wartet. Andere Werkstatt im selben Ort, selbe Arbeit, KV über 580,-€ bekommen. Bei Fiat lohnt der Vergleich....

  • Aber diese BEIDEN gemannten Oele haben die Gleichen Additive und Spezifikationen


    Also ich kann mich ja täuschen aber der Ersteller hat keine Marke und Spezifikation angegeben.
    Am Preis mache ich eine Qualifikation schon lange nicht mehr fest, aber ich weiß das Qualität ihren Preis hat.


  • Also ich kann mich ja täuschen aber der Ersteller hat keine Marke und Spezifikation angegeben.
    Am Preis mache ich eine Qualifikation schon lange nicht mehr fest, aber ich weiß das Qualität ihren Preis hat.


    Doch, hat er in #3