Ducato Fahrersitz zum klappen/Batteriewartung

  • Ich gebe Dir Recht aber:
    "Wo kein Kläger, da kein Richter" !
    Würden alle Um - und Anbauten in der Wohnmobilwelt richterlich verfolgt,
    bräche die gesamte Justiz zusammen.


    Jetzt hat noch jemand versucht, den "Bastlern dieser Welt" nett und höflich zu erklären, das auch im Falle eines Unfalls alle Teile auch eine Sicherheitsfunktion haben und weder zu starr noch zu nachgiebig sein müssen, aber es zeigt sich, das das mit dem netten Hinweis offenbar nicht durchdringt. Ich jedenfalls habe es versucht.


    Nein nicht alle An - und Umbauten werden Richterlich verfolgt, erst im Falle eines Falles wird dies aber geschehen - GARANTIERT.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Nein nicht alle An - und Umbauten werden Richterlich verfolgt, erst im Falle eines Falles wird dies aber geschehen - GARANTIERT.

    Lieber Ulli,

    deutlicher konnte ich es doch gar nicht schreiben, aber gerne für Dich noch einmal:
    "Wo kein Kläger, da kein Richter !!!"
    So lange der TE damit glücklich und zufrieden durch die Lande fährt
    ohne in irgend einen schweren Unfall verwickelt zu werden,
    bei dem seine Konstruktion als ursächlich für den Unfall und dessen Folgen war,
    passiert rein gar nichts.
    Deutlicher kann ich es nicht sagen/schreiben.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Hallo Ihr Lieben Leute,
    habe den einen Verbesserungsvorschlag (mehr waren es ja nicht) in die Tat umgesetzt und war über das Ergebnis sehr glücklich. Da mich Eure Beiträge aber sehr nachdenklich gemacht haben, werde ich mich heute der Justiz stellen und meine Strafe in Empfang nehmen. Ich bin nun einmal eine Gefahr für die deutschen Straßen und somit untauglich für diese Gesellschaft um an dieser teilzunehmen. Die Vorstellung von gewissen Leuten aus dem Fahrzeug geschnitten zu werden lässt mich schaudern. Zusätzlich werde ich das Fahrzeug verschrotten lassen, da es in keinster Weise den heutigen technischen Normen entspricht(kein ABS, ESR, ASR, Fernsehanschluss, SAT, Klima, Brotbackautomat, Rollerträger, und weiter 5to. Überladung etc.etc). Gehe also Zelten, dass macht auch Spaß und wir müssen uns nie begenen. Ich muss es nur noch meiner Frau erklären. In diesem Sinne und mach ich natürlich nicht. Hatte nur grad Langeweile und wollte mal ohne zu Denken Geblubber loswerden so wie einige von Euch.

    Einmal editiert, zuletzt von arcabandit (23. Februar 2015 um 08:54)

  • "Wo kein Kläger, da kein Richter !!!"
    So lange der TE damit glücklich und zufrieden durch die Lande fährt
    ohne in irgend einen schweren Unfall verwickelt zu werden,
    bei dem seine Konstruktion als ursächlich für den Unfall und dessen Folgen war,
    passiert rein gar nichts.
    Deutlicher kann ich es nicht sagen/schreiben.


    Das ist ja auch angekommen und natürlich zutreffend.

    Das der TE so damit umgeht wie er geschrieben hat, ist mir auch klar. Zurückbauen will er seine Konstruktion sicher nicht, aber vielleicht denkt er oder jemand anders mal darüber nach, was er da eigentlich macht.


    Aber auch ich fürchte er ist beratungsresistent.

    Wenn er jetzt geschrieben hätte, wobei er ja eigentlich gar nicht mehr schreiben wollte, ja da habe ich nicht richtig drüber nachgedacht, wäre ja auch gut gewesen. Aber er schreibt ja, das jeder Verantwortungsvoller ein Weichei ist und das er auf Vorschriften und Zulassungen nicht interessiert ist und es für lächerlich hält. Da kann man nur sagen, beratungsresistent.

    Ich bin hier raus.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Ebenfalls einen guten Morgen!

    Lieber Arcabandit, mir liegt es fern, Dich in irgendeiner Weise zu verurteilen oder anzugreifen. Vielmehr wollte ich Dir und Mitlesenden drastisch vor Augen führen, dass manche Dinge verschiedener Blickwinkel bedürfen. Unsere alten Schuhkartons sind ohne Zweifel sicherheitstechnisch das Allerletzte. Gerade dann wäre es schön, wenn bei der Umsetzung solcher Ideen wenigstens dieser Aspekt durch die Verwendung geeigneter Mittel entsprechend berücksichtigt wird. Grundsätzlich ist es mir persönlich egal, ob jemand seine Zähne aus dem unzulässig verbauten Holzlenkrad pulen muss. Mein Puls steigt erst bei fremdgefährdenden Veränderungen wie z. Bsp. am Fahrwerk, etc.

    Nehmen wir an, jemand hat die Batterie unter dem Fahrersitz und setzt Deine Idee um. Stell Dir mal vor, dass aufgrund dieser Konstruktion im normalen Fahrbetrieb die Rückenlehne bricht. Du kommst kurzzeitig nicht an das Lenkrad, vor und hinter Dir die 40-Tonner. Neben Dir Deine Frau und hinten die Kinder. Alles auf der 3spurigen Autobahn. Den Rest überlasse ich Deiner Fantasie. Und ich kann Dir versichern: Diese Dinge passieren.

    Soll heißen: Die Idee ist für Betroffene toll. Wenn sie dann noch so umgesetzt wird, dass der Sicherheitsstandart des Ursprungszustands erreicht wird, ist sie toller.


    Viele Grüße aus Black Forest

    Harry