Fiat Garantie bei Einbau Alarmanlage?

  • Wie verhält es sich mit der Fiat Garantie bei Einbau einer Alarmanlage (z.B. Wipro III) und Anschluss am Can-Bus? Leider habe ich von Thitronik dazu auf meine Frage keine Antwort erhalten. Hat da jemand ne Ahnung?

    Grüße aus der Pfalz

    Johannes

  • Hatte bei unserem Carado EZ 2010 auch eine CAN-Bus-Alarmanlage eingebaut, allerdings die von Linnepe. Habe dann bei der FIAT-Werkstatt nachgefragt, ob sich das auf die Garantie auswirken würde - hat die gar nicht interessiert...

    Würde für mich also im Umkehrschluss heißen, dass alle, die eine solche Alarmanlage in einem Neufahrzeug verbaut haben, ihrer Garantie verlustig geworden sind? ;(

    Ich werd jedenfalls in unser niegelnagelneues Womo (das hoffentlich nächste Woche kommt 8) ) auch die WiPro III einbauen, die Linnepe ist leider für den X290 nicht mehr lieferbar.

    Dulato: denke doch, dass Du sie auch trotzdem eingebaut hast?

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Hier der Text, den mir die Firma Thitronik mit den gewünschten Unterlagen zu gesand hat.
    Sehr geehrter Herr ........,

    die fahrzeugspezifischen
    Einbauunterlagen sind, wie im Installationshandbuch erwähnt, für Fachpersonal.

    Sollten Sie über den
    Selbsteinbau der Alarmanlage nachdenken, müssen wir darauf hinweisen, dass
    dabei jegliche Garantien von Basisfahrzeug (Fiat), Aufbau und Alarmanlage
    erlischen.

    Selbst kleinste Fehler könnten
    Sach- und Personenschäden nach sich ziehen, für die Sie die volle Haftung
    übernehmen.

    Falls es sich nicht um das Euro
    4 Modell handelt bitte ich um kurze Rückmeldung.

    Die Unterlagen beziehen sich auf
    die Vorgänger-Anlage WiPro "all in one". Sie wird aber elektrisch
    gleich angeschlossen - die Unterlagen behalten ihre Richtigkeit.

    [font='&quot']Mit freundlichen Grüßen[/font]