Bluetooth am Billignavi

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich versuche ein Bluetooth-Gerät mit meinem Navi zu verbinden - erkannt vom Navi werden alle Geräte.
    Eine Verbindung kann ich jedoch nur mit meinem Handy herstellen, nicht z.B. mit einem Bluetooth Ohr-/Kopfhörer.

    Ich wollte eigentlich die Ausgabe des Navis per Bluetooth übertragen - was so leider nicht funktioniert.
    Könnte es sein, dass das Navis nur ein Bluetooth-Empfänger sind? Kann man so etwas irgendwie prüfen oder sogar umstellen?

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich versuche ein Bluetooth-Gerät mit meinem Navi zu verbinden - erkannt vom Navi werden alle Geräte.
    Eine Verbindung kann ich jedoch nur mit meinem Handy herstellen, nicht z.B. mit einem Bluetooth Ohr-/Kopfhörer.

    Ich wollte eigentlich die Ausgabe des Navis per Bluetooth übertragen - was so leider nicht funktioniert.
    Könnte es sein, dass das Navis nur ein Bluetooth-Empfänger sind? Kann man so etwas irgendwie prüfen oder sogar umstellen?

    Hallo,

    das ist richtig, meist haben die Motorrad Navis Bluetooth Sender integriert, wegen Helm und Kopfhörer.

    Grüße
    Roland

  • Hallo,
    mit meinen Nokia Win 8.1 Handy navigiere ich 1a und die Ansage über Freisprecheinrichtung ist auch 1a.
    Ich muß nicht sehen wo ich hinfahre, mir genügt eine klare Ansage wo es lang geht.
    Ist nur ein Vorschlag, Handy haben wir doch alle und eine gute Freispecheinrichtung kostet auch nur ca. 100Euro in der Bucht.

    Grüße aus dem Norden

    gtsl