Spiegelkappe defekt

  • Hallo Leute , nur zur info fals noch nicht bekannt, ich habe mir in einer Baustelle an einer Barke ein Loch in den Spiegel gefahren.
    In England , und ich habe es nur da gefunden , gibt es für Langarm Spiegel auch Schutzkappen wie fürs Handy die einfach über den
    vorhandenen Spiegel geklippt werden ( in weiß ) geht super und sieht auch noch gut aus .

  • Hallo Leute , nur zur info fals noch nicht bekannt, ich habe mir in einer Baustelle an einer Barke ein Loch in den Spiegel gefahren.
    In England , und ich habe es nur da gefunden , gibt es für Langarm Spiegel auch Schutzkappen wie fürs Handy die einfach über den
    vorhandenen Spiegel geklippt werden ( in weiß ) geht super und sieht auch noch gut aus .

    Dann schreib hal gleich wo es die Kappen gibt, habe sie drauf, schwarz lakiert, fällt nicht auf

    http://www.mirrorguard.co.uk/aboutus.html

    Laika Kreos 5009

  • Hallo,

    die Spiegelprotektoren gibt es auch in den neuen Katalogen von Movera und Camping Profi in weiß und schwarz für 86-89 Euro für Aussenspiegel mit kurzem und langem Arm.

    freundliche Grüße aus dem Sauerland

    Peter

  • Auch bei unserem gewerblichem Forumsmitglied Augustin gibt es die besagten Schutzkappen für die Außenspiegel. Ist für Forumsmitglieder eine interessante Alternativ zu den anderen Anbietern.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hat denn schon jemand solche Protektoren gekauft und in Betrieb? Was sagt der TÜV dazu?

    Ich habe mal bei Movera angefragt, hier die Antwort:
    Sehr geehrter Herr XXX.
    Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Für die Spiegel-Protektoren ist keine ABE oder TÜV Gutachten erforderlich da keine sicherheitstechnischen Aspekte touchiert werden.
    Diese dienen nur als Schutzfunktion für die Originalen Spiegelgehäuse. Durch einen geringen Zwischenraum sowie einem kleinen Pufferpad zwischen Protektor und Spiegel werden Stöße sehr gut absorbiert und somit der Originalspiegel besser geschützt.
    Derzeit sind die Protektoren nur für Ducatospiegel mit verlängerten Spiegelarmen einsetzbar ( also nicht bei Kastenwagen )

  • Hallo Lothar und die, die sind dafür interessieren,

    zu 1 Lieferant: unser Forumsmitglied Axel Augustin, Flensburg-Handewitt Preis 77.39 €

    zu 2 Kappen in der Farbe weiss für Spiegel mit langen Armen

    zu 3 werden nachgereicht, bin morgen und Mittwoch beim meiner Hofwerkstatt in Hinrichshagen


    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo Daniel,

    die Kappen sind weder mit noch ohne einen Kedder mit Gummilippe versehen.

    Auf der Innenseite der Kappen wird einer rechteckiges Moosgummistück aufgeklebt, was spätter die Erschütterungen zwischen Außenspiegel und Kappe dämpfen soll. Zur Fixierung der Kappen wird an der Innenseite jeweils ein Halter mit zwei Schrauben verschraubt, dessen Aufgabe es ist, die Kappe auf Position zuhalten.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Anscheinend gibt es da verschiedene Hersteller.

    Bei meinen war keine Halter dabei.
    Aber bei mir ist ein Kedder an den Kappen.

    Habe die damals aber in England bestellt.
    Waren in Cornwall und fast alle hatten diese Kappen drauf, dachte erst das wäre etwas optisches.

    Habe sie auch in Weiß genommen.

    Beste Grüße

  • Auch bei unserem gewerblichem Forumsmitglied Augustin gibt es die besagten Schutzkappen für die Außenspiegel. Ist für Forumsmitglieder eine interessante Alternativ zu den anderen Anbietern.

    Edgar


    War gerade auf der internetseite von Axel Augustin.
    Die Kappen stehen zwar auf der Seite aber bestellen konnte ich keine.

    Gibt´s da einen Direktlink?

    Beste Grüße

  • Hallo,

    Die beiden Spiegelkappen sind soeben eingetroffen, ausgepackt und ein langes Gesicht gemacht.
    Selbst auf der Orginalverpackung steht Long Arm Version White
    Ich ging davon aus, dass auch die beiden Arme mit integriert sind. Aber Pustekuchen, nix da.
    Auch AA Inseriert die Kappen für l a n g e m Arm. Na ja, werden sie halt doch montiert.

    Die Artikelnummer lautet 7870010
    Diese in die Suchfunktion bei AA eingeben und Bestellung klappt.
    Versandkostenfrei Preis 86,95 Rabatt wurde nicht gewährt (hatte den für Forumsmitglieder 2015 ) eingegeben. 😁

  • Der Empfang der Antenne im Spiegelgehäuse wird durch die Schutzkappen nicht beeinträchtigt. Ich hatte heute auf der Fahrt nach Hinrichshagen die gleichen Empfangsqualität im Radio wie ohne.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren