Was mich allerdings wundert, das niemand über das Eindringen von erheblichen
Wassermassen limks und rechts der Motorhaube berichtet.
http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…ID=41&pageNo=14
#277
Was mich allerdings wundert, das niemand über das Eindringen von erheblichen
Wassermassen limks und rechts der Motorhaube berichtet.
http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…ID=41&pageNo=14
#277
Sorry Bilder kommen Morgen, hab`s nicht mehr geschafft, das heißt ich hab die Bilder schon allerding ist die Auflösung zu hoch. Und hier geht ja nur bis 1MB wie ich gerade feststellen musste. Oder gibt`s ne andere Möglichkeit die hier hochzuladen??
So gehts:
[ 250er ] Typ 250 - Regenwasser auf dem Motor
genau sowas meinte ich, aber nicht selbst gemacht, sondern vom Freundlichen ,
der Ducatowerkstatt eben.
[ 250er ] Typ 250 - Regenwasser auf dem Motor
[ 250er ] Typ 250 - Regenwasser auf dem Motor
genau sowas meinte ich, aber nicht selbst gemacht, sondern vom Freundlichen ,
der Ducatowerkstatt eben.
Das wäre schön, wenn es das fertig gäbe wäre das Problem doch gelöst.Ich glaube nicht das Dein Wunsch in Erfüllung geht.
Was ich bisher gesehen habe ist auch nur eine Teillösung, eben nur das grobe. Das Feintuning bleibt für Dich.
Toronto
Hab das Problem mit Wasser im Motorraum einfach dadurch gelöst und die Windschutzscheibe mittels Silikon abgedichtet habe, ebenso wurden die oberen Trennfugen abgedichtet, wie auf dem Bild zusehen. Genau so die Mitte der beiden Auffangschalen. Durch das Abdichten der oberen Trennfugen bleibt auch der darunter liegende Elektroblock Trocken. Über den gesamten Motor einfach zwei Kunststoffplatten befestigt da mit das Wasser, wenn eines eintreten sollte, nach vorne ablaufen kann und sich nicht auf dem Motorblock sammelt und Schäden verursacht. Der mittlere Wasserablauf und die beiden seitlichen Abläufe hab ich bis unter das Fahrzeug verlängert. Durch die Abdeckplatten über den Motor entstehe keinerlei Wärmestau, hab dadurch einen Sauberen und vor allem Trockenen Motorblock. Seit 50 000 Km keinerlei Probleme.
Hallo Georg,
das gefällt mir sehr gut, schaut auch gut aus diese "Platten" Lösung.
Was hast Du da für ein Material verwendet und wie hast Du es befestigt ?
Hier die versprochenen Bilder. Im 1. Bild müsste die Abdeckung eigentlich weiter nach links rübergehn (verlängert werden), bis zum Kühlwasserbehälter. Kommt man dann aber schlecht an den Ölmessstab ran. Sieht nicht schön aus, erfüllt aber seinen Zweck und hält schon 1 Jahr. Oben an der Windschutzscheibe habe ich 5 cm breites Coroplast (Isolierband) geklebt, hält auch schon ziemlich lange müsste aber demnächst erneuert werden.
Hier die restlichen Bilder, das graue ist Curil. Löst sich aber auch langsam, hatte gerad nichts anderes.
Bitte sei mir nicht böse, aber das sieht ja aus wie unter aller S..!
Na jetzt bin ich aber Beleidigt :dito
Wollte das gestern ja schon posten, und da hatte ich geschrieben "Sieht nicht schön aus aber erfüllt seinen Zweck. Mein Motorraum ist nicht so Blitzblank wie bei den meißten hier, aber der Wagen muss ja auch Geld verdienen und ist jeden Tag 350 km unterwegs". Hab ich heute vergessen zu erwähnen.
Warum findest Du denn so schlimm??
Hallo,
da wichtigste ist doch, dass es den Zweck erfüllt!
Schönheit kommt an zweiter stelle
Gruß Rolf
Hallo Peter, das sind Platten aus PP Kunststoff .Die rechte Seite ist mit einem Alubügel befestigt und rechts wie zu sehen einfach an der Mittelkonsole mit Flügelschrauben, zur schnellen demontage..Der Ölmsstab wurde ausgeschnitten um leichter ranzukonmmen. Kostenaufwand ca,5€ und alles ist Trocken.
Hallo,
da wichtigste ist doch, dass es den Zweck erfüllt!
Schönheit kommt an zweiter stelleGruß Rolf
Genau
Hallo Peter,
das sind Platten aus PP Kunststoff .Die rechte Seite ist mit einem Alubügel befestigt und rechts wie zu sehen einfach
an der Mittelkonsole mit Flügelschrauben, zur schnellen demontage..Der Ölmsstab wurde ausgeschnitten um leichter ranzukonmmen.
Kostenaufwand ca,5€ und alles ist Trocken.
Danke Georg,
das werde ich mir mal näher ansehen, wenn unser WOMO
aus dem Winterschlaf geholt wird.
Hallo
Schwarze Dichtmasse hätte schöner ausgesehen
Stefan
ZitatSchwarze Dichtmasse hätte schöner ausgesehen
... ist mir auch soft aufgefallen ...
@ Santos... Silikon in den Fugen da wirst Du nicht viel Freude mit haben ...
Zitat Schwarze Dichtmasse hätte schöner ausgesehen ... ist mir auch soft aufgefallen ...
@ Santos... Silikon in den Fugen da wirst Du nicht viel Freude mit haben ...
weshalb soll ich da nicht viel Freude haben, das ganze ist seit zwei Jahren dicht und das ist die Hauptsache.Es läst sich auch gut entfernen im gegensatz zu schwarzer Dichtmasse.
Zitatweshalb soll ich da nicht viel Freude haben, das ganze ist seit zwei
Jahren dicht und das ist die Hauptsache.Es läst sich auch gut entfernen
im gegensatz zu schwarzer Dichtmasse.
silikon kann sich bei UV ausgesetzten Stellen verändern, wird gelb und spröde ...
an meinem WoMo hat auch ein Vorbesitzer mit Silikon versucht zu dichten, was zu erheblichen Wasserschäden geführt hat, kann ich deswegen nicht empfehlen.
Zitatweshalb soll ich da nicht viel Freude haben,
Normales Silkon ist Essighaltig und frißt an Lack und Blech. Nicht gut. Es muß zumindest Aquariensilikon sein. Bringt allerdings keine Ersparnis gegenüber Karosseriedichtmassen die grundsätzlich besser geeignet sind.
Hallo an alle,
nach dem ich gestern hier die Beiträge gelesen hatte habe ich mir heute mal die aktuelle Service-Anleitung von Fiat schicken lassen.
Da sind alle Arbeitsschritte beschrieben und mit Bildern versehen incl. Mat.-Liste.
Ich hoffe mal das das mit dem Dateianhang klappt.
Nein klappt nicht ist über 1MB groß? Weiß einer ob man das irgendwie verlinken kann?
Friedhelm