TV tiefer hängen möglich ??

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen , habe einen TI in den es einen TV Schrank gibt , natürlich ganz oben ,also einen Kasten den man öffnet ,den TV herauszieht ,und diesen in alle richtungen drehen kann , das problem ist das der TV zu hoch montiert ist und das auf dauer nicht bequem ist , suche jetzt eine lösung , soll ewwa so aussehen ; TV SChrank aufmachen ,TV aus dem SChrank ziehen ,in die gewünschte richtung drehen ,danach in die gewünschte tiefe ab senken , hab mich schon im Netz umgesehen aber keine Lösung gefunden , u.U. hat jemand eine Lösung für mich ,anbei ein Bild ,

    Danke KLaus

  • Es gibt Halterungen für Fernseher die man unter dem Schrank schrauben kann, die sind drehbar und auch abklappbar.
    Der Fernseher ist dann zwar nicht mehr im Schrank und ist immer frei zugänglich, aber der Nebenefekt ist, du bekommst einen zusätzlichen Stauraum. Hab es bei mir so gemacht und der Fernseher stört auch nicht beim Sitzen am Tisch. google mal

  • Moin moin ,
    genauso wie Lucherberg10 habe ich es auch gemacht und bin sehr damit zufrieden . In den freigewordenen Schrank habe ich einen kleinen
    Elektrobackofen eingebaut , zum Brötchen aufbacken .
    Das Teil für den Fernseher heißt " Support Watch Oyster " LCD/TFT dreh. und neigbare Halterung für Bildschirme bis 50 cm.
    Seiner Zeit bei a..... gekauft ,ist aber z.Zt. nicht lieferbar.
    Gruß Jens

  • In meinem TI war der Fernseher genau so untergebracht. Ich hab den komplett raus geschmissen, in das Fach kommt jetzt mein Backofen, der passt da genau rein.
    Ich mache mir einen neuen, größeren, Fernseher mit diesem Halterunter die Decke des 'Cockpits'. Da stört er nicht, wenn er weg geklappt ist und die Position im Betrieb ist deutlich angenehmer. Bei mir passen da bis 42 Zoll hin und nach Auskunft des Halterherstellers ist die Größenbeschränkung auf 37 Zoll nur um aufgrund der möglichen Positionen der VESA-Punkte auf der sicheren Seite zu sein.

  • Danke für die Ideen , wollte aber wenn es irgendwie geht den TV im Schrank lassen , muss noch überlegen , wenn ich an den TV abschraube ,an die bestehende ausziehbare Halterung ein Alurohr befestige ( ca 40mm durchmesser ) und in diese Rohr ein kleineres einschiebe an den ich den TV befestige , zum höhenverstellen , das müsste doch funktionieren ,
    also : TV Schrank auf , TV herausziehen ,verriegelung beil Alurohr lösen ,TV absenken ,Verriegelung anbringen , und schon müsste es passen ,

    oder es gibt eine sagen wir einmal Deckenhalterung die ich verwenden könnte ,u.U.hat ja noch jemand eine Idee ,bzw schon umgesetzt ,


    Die Idee mit dem Backofen ist auch nicht schlecht , hab mir erst vor 2 Wochen so einen kleinen Backofen ( 9 Liter ) gekauft , aber da müsste man in jeder Seite ca 15 cm abstand lassen , und auch beim Testen des Ofens zeigte sich das er am Gehäuse doch recht warm wird , also glaube ich nicht das es zumindest für mich nicht im TV Schrank funktionieren wird , na ja ,wird schon werden ,

    Danke an alle ,und bin natürlich über jede Idee dankbar ,

    lg.klaus

  • Hallo Klaus,
    passt Dein FS auch liegend in das Fach ? Wenn ja, so wie bei uns, habe ich eine Platte auf Schlubladenschienen in den Schrank eingebaut und dort drunter die von Didi43 genannte Halterung. Dann eine 2. Borte über die "Schublade". Den FS kann ich nun herausziehen und dann nach unten klappen und entsprechend drehen. Zusätzlich habe ich noch auf der Borte Platz für Kleinkram. Die 2. Borte kann man sich auch sparen, nur dann zieht man diese immer mit dem FS heraus.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Klaus,
    passt Dein FS auch liegend in das Fach ? Wenn ja, so wie bei uns, habe ich eine Platte auf Schlubladenschienen in den Schrank eingebaut und dort drunter die von Didi43 genannte Halterung. Dann eine 2. Borte über die "Schublade". Den FS kann ich nun herausziehen und dann nach unten klappen und entsprechend drehen. Zusätzlich habe ich noch auf der Borte Platz für Kleinkram. Die 2. Borte kann man sich auch sparen, nur dann zieht man diese immer mit dem FS heraus.

    Gruss
    Markus

    Danke ,eine sehr gute Idee ,werde mal nachsehen ob ich genug Platz habe ,kann u.U. sogar die vorhandene TV Halterung verwenden ,

    lg.Klaus

  • hier als Nachtrag ein Bild von meinem abgehängten Fernseher zu meinem vorigen Bericht, mußte erst zum Wohnmobil eins machen

    Danke fürs Bild , ja so könnte es aussehen , möchte aber keine Kabel sehen , und eigentlich den TV auch nur wenn ich ihn brauche , und noch ein kleine Problem , habe hinten noch ein Fenster raus ,wenn ich den TV dort hinmontire sehe ich nichts mehr nach hinten , bzw veil schlechter , Danke trotzdem dafür ,

    lg.klaus

  • Unser Fernseher, war bei der Eingangstür, ganz oben, seitlich vom Kühlschrank befestigt, mann konnte gleich nach dem einschalten, kucken, aber da war dann einen Nackenhernia vorprogrammiert! Über eine Schiene konnte man das ganze dann etwas mühselig auf ein niederiges Nivo, runterlassen, aber, da war mir der 19 Zollner, noch zu weit etnfernt um die Untertitel (haben wir bei fast alle Ausländische Sendungen :D ...) ohne Mühe, lesen zu können. Und den für mich ärgerlichste Beschwerde, die Eingangstür war völlig blokkiert, also der Fluchtweg im Falle vom, verspert. Und wenn einer von uns Abends mit den Hund nochmal spatzieren musste gehen, fing das Theater wieder an, Fernseher rauf, wegklappen, so hängen lassen, bis er/sie wieder zurückkam ... Und alles wieder runter ... Pffff ...

    Da frage Ich mir wirklich ob es Reisemobilentwickler gibt, die Praxisnahe versuche und Tests machen ...

    Naja da die Flimmerkiste sowieso näher ran musste, wir immer in die bequeme Frontsessel sitzen, habe Ich mir eine Lösung mit eine hochwertige Monitorhalterung, gebastelt, dazu noch eine Wegnehmbare Lösung, zur sicherung, während der Fahrt.

    Weiter naturlich samtliche Bekabelung verlegt, incl. Die Stromversorsung. Da hatte Ich Das Glück das Ich alles schön hinter der Verkleidung oberhalb die Tür und Hinterwand von einen Oberschrank verstecken konnte, ab da nach unten und eine neue Kombi-Anschlussdose für Sat-, DVB-T und mini 12v Stecker eingebaut.

    Aus der Mittelstellung lässt sich das ganze höher, niederiger, nach links und rechts, stufenlos verstellen, sogar drausen sitzend kan man den Fernseher zur offenen Tür schwenken.
    Der Monitorarm isst ein "Ergotron LX", der wirklich robust und wertig verarbeitet isst, alles passte auf Anhieb und liess sich gut montieren.

    Das ganze lässt sich auch ganz einfach in 3 Minuten wegnehmen, und anderswo aufbewahren/verstauen.

    M.fr. Gr. Daniël

  • Aus der Mittelstellung lässt sich das ganze höher, niederiger, nach links und rechts, stufenlos verstellen, sogar drausen sitzend kan man den Fernseher zur offenen Tür schwenken.
    Der Monitorarm isst ein "Ergotron LX", der wirklich robust und wertig verarbeitet isst, alles passte auf Anhieb und liess sich gut montieren.

    Sehr schön umgesetzt, leider hab ich keine andere möglichkeit den TV an anderer Stelle zu montieren ,aber die Ergotron LX montagen sind super , danke für die Idee , lg.klaus :) :)

  • Hallo,
    war gerade am Mobil und habe auf die Schnelle Bilder gemacht. Ich weiss, so sehen die Bilder auch aus


    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • So sah meine Lösung aus:


    Danke Heiko,war der TV immer unten montiert oder wurde der TV vom oberen SChrankteil in den untern montiert ?,

    Danke für die Informativen Fotos

    lg.klaus

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (6. Februar 2015 um 20:31)

  • Hallo Klaus,

    der ursprüngliche TV-Halter war im Schrank auf der Bodenplatte montiert.

    Das Brett, wo der Halter auf dem Bild angeschraubt ist, habe ich neu eingezogen.
    Vorher war der ganze Schrank nur ein grosser Raum ohne Teilung.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,