Dpf Hjs 93321710

  • Hallo Gemeinde,
    suche den oben angegebenen DPF mit Kat. Habe schon das ganze Netz durchsucht ( oder auch nicht )und noch nicht den richtigen Preis für mich gefunden. Robert Most habe ich schon angeschrieben und ein Angebot erhalten.
    Wer kann helfen? ( Selbstmontage )
    Uwe

  • Hallo Gemeinde,
    suche den oben angegebenen DPF mit Kat. Habe schon das ganze Netz durchsucht ( oder auch nicht )und noch nicht den richtigen Preis für mich gefunden. Robert Most habe ich schon angeschrieben und ein Angebot erhalten.
    Wer kann helfen? ( Selbstmontage )
    Uwe


    Hallo Uwe,
    es wäre lieb von Dir wenn Du eingangs erklären würdest, was Dein "Dpf Hjs 93321710" ist. Damit ich nicht zuerst googlen muss....

    Werner

  • Dieselp


    Hallo Uwe,
    es wäre lieb von Dir wenn Du eingangs erklären würdest, was Dein "Dpf Hjs 93321710" ist. Damit ich nicht zuerst googlen muss....

    Werner


    R

    Dieselpartikelfilter, Hersteller und Artikel Nummer des Herstellers
    Uwe

  • Hallo Uwe ,

    ist der genau der Filter den ich mir im April kaufen werde für meinen 2,8 jtd. Ganz einfach in die
    Bucht und 93321710 in die Suchmaske.
    Ich habe gestern Telefonisch von HJS den Preis genannt bekommen : 965 Euro + MWst. In der Bucht für brutto 990 zu bekommen.


    Gruß PAtrick

  • Mit der Nummer kann ich nichts anfangen. Bei meinem Lieferanten wäre Hjs 93321083 der richtige. Den kann ich für 700 plus bekommen.
    Das ist auch mit Gutachten für PMK1 also zum eintragen und ich glaub 260 Euro Förderung im Moment. Aber da bin ich nicht ganz sicher.

  • Hallo Uwe,

    du schreibst "Selbstmontage", ich dachte der Einbau samt Eintragung ginge nur über eine Werkstatt?
    Kann man das auch selbst machen, bzw bekommt man das eingetragen?

    Gruß Jens

  • Einbauen darf Mann die selber. Nur über die Abgaswerte braucht Mann einen Nachweis und halt eine Bescheinigung.
    Am besten beim TÜV. Die mahlen auch nicht über den selbst Einbau.

  • Ich habe ja einen 2,8 JTD mit 128 PS, der hat ja schon einen Kat. Habe den alten Kat selbst ausgebaut und dafür den DPF mit integriertem Kat eingebaut.
    Gekostet hat der DPF 724 €. Habe mir den Korrekten Einbau beim Tüv abnehmen lassen, Kosten 51€, ASU wird dabei nicht gemacht.
    Bin dann mit der Bescheinigung vom TÜV zur KFZ Zulassungsstelle und habe den DPF eintragen lassen, Kosten 11 € + 5 € für die grüne Plakette.
    Den Antrag an die BAFA am PC ausgefüllt und am 3.2.15 per Post versendet. Mal schauen, wann ich die 260 € bekomme.
    An der Motoreinstellung braucht nichts verändert werden.

    Nette Grüße Werner

  • Ihr könnt nicht alle davon ausgehen das der Kat der richtige für euer Womo ist. Schaut unter 14.1 im Fahrzeugschein nach was da steht. Z.b. 0671
    Und Motorcode F1AE0481C
    Dann ist der richtig. Aber da gibt es ne Menge Unterschiede.
    Bevor ihr den falschen bestellt.