Dukato Baujahr 1992, ab wann verzinkt?

  • Hallo,

    habe vor mir ein einen Campingbus Fiat Dukato Concorde Compact Bj, 1992 mit der 1,9 td Maschine (60kw) mit 185.000tkm zu kaufen.

    Wie sind die Motoren bei dieser Laufleistung?

    Wie rostanfällig ist dieses Modelljahr?

    Ab geanau welchem Baujahr sind die Ducatos vezinkt?

    Sind 6000 € zu viel, soll ich lieber weitersuchen?


    Vielen Dank im voraus.

    Gruß

    Markus


  • hallo,

    verzinkt ab bj.1994, also typ 230, sonst durchschnittlich rostanfällig, nicht mehr und nicht weniger. natürlich je nach pflege und wartung des fahrzeug ist der zustand, ob rost oder der rest, besser oder schlechter und davon abhängig ist auch der preis. den 1,9l motor würde ich nicht kaufen, sind zu anfällig und vor allem bei 185t.km! ist das überhaupt noch der erste, wenn ja ist das auch schon eher was besonderes!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Coco,

    ich fahre auch diesen Motor ( sogar mit höherer km-Leistung) seit 11 Jahren ohne große Probleme ( 2x Glühkerzen und 1x Thermostat gewechselt )und bin mit ihm sehr zufrieden. Entscheidend ist meiner Ansicht nach, wie der Motor behandelt wurde. Wenn das Fahrzeug relativ schwer ist ( oder überladen), und/oder der Motor oft mit Vollgas gedroschen wurde sowie die Ölwechsel "schlampig" ausgeführt wurden, ist vom Kauf abzuraten .
    Gruß bigbaer :fahren