Welchen soll ich nehmen????

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Wie die Überschrift schon zeigt, ich kann mich nicht entscheiden. Es soll ein Transporter für den Speditionsbetrieb sein (ca. 350 km täglich).

    Ford Transit, Mercedes, Renault Master, oder Fiat, wobei ich mit dem letzteren (als Citrone) in den ersten 2 Jahren so einige Probleme hatte. Und es ja scheinbar immer noch das Wasserproblem gibt, sowie die Domlager jährlich gewechselt werden müssen.

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Transit FT350?

    LG
    jumperkasten :prost

  • Hallo

    habe mir das ganz neue Modell (Jumper) geholt und da gibt es das Wasserproblem nicht mehr.
    Zuladung ist auch mehr weniger Verbrauch auch - hängt natürlich von der Fahrweise und vielen anderen Sachen ab.
    Zum Domlager kann ich natürlich nach erst 700 km nix sagen nur soviel bin wirklich voll zufrieden vorallem mit dem Preis Leistungs Verhältnis.

    Grüße

  • Was ist mit den Bremsscheiben, bei Fiat kann ich vorne grössere bestellen. Die Bremsen waren auch ständig runter.

  • wird sicher hier auch gehen die Fahrzeuge sind ja nahezu identisch blos anderes Logo
    bei der schweren Ausführung sind ja von Haus aus schon größere drin.

    Grüße

  • Beim Fiat in der online Konfiguration habe ich bereits "Maxi" ausgewählt und kann zusätzlich noch "größere Bremsscheiben" auswählen.