Remifront IV

  • Habe mir für mein Ducato die Remifront Front und Seitenteile gekauft. Habe gesehen das es als Zubehör eine zusätzliche Blende für das Amaturenbrett gibt. Wer hat der Erfahrung. Braucht man die und wie schwer ist der Einbau wegen Verschraubungen ?

  • Hallo, nach meiner Meinung ist diese Blende nicht unbedibgt notwendig. Sie ist was fürs Auge, zumal der Preis auch nicht gerade günstig ist. Man kommt locker ohne sie aus.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo erreemme,
    ich denke Du meinst den Adapter für die Blende. Dieser ist sicherlich interessant. In dem letzten WoMo war auch die Remiftont eingebaut. Die Sonnenblende konnte leider nicht weit an die Windschutzscheibe geklappt werden.

    Im neuen WoMo möchte ich mir die Verdunklung wieder einbauen, doch ich habe noch keinen Händler gefunden, der den Adapter anbietet. Allein Fritz Berger kann mir den per Sonderbestellung beschaffen. Über Kosten kann ich leider nichts sagen.

  • Im neuen WoMo möchte ich mir die Verdunklung wieder einbauen, doch ich habe noch keinen Händler gefunden, der den Adapter anbietet. Allein Fritz Berger kann mir den per Sonderbestellung beschaffen. Über Kosten kann ich leider nichts sagen.

    Achtung falls in deinem neuen Fahrzeug Assistenzsysteme ( Lichtsensor, Regensensor) verbaut sind, werden die Verdunkelungen vom Typ 250 nicht mehr passen. Es gibt spezielle für den neuen Typ.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo Edgar,
    danke für den Hinweis. Es sind KEINE Assistenzsysteme vorhanden. Für den neuen Ducato X290 gibt es ein genau für das Fahrzeug angepasstes Remifront. Die Seitenteile haben sich nicht geändert. Remifront wird es ab ca. der KW 7 bei Fritz Berger geben.

  • Hallo erreemme,
    ich denke Du meinst den Adapter für die Blende. Dieser ist sicherlich interessant. In dem letzten WoMo war auch die Remiftont eingebaut. Die Sonnenblende konnte leider nicht weit an die Windschutzscheibe geklappt werden.

    Im neuen WoMo möchte ich mir die Verdunklung wieder einbauen, doch ich habe noch keinen Händler gefunden, der den Adapter anbietet. Allein Fritz Berger kann mir den per Sonderbestellung beschaffen. Über Kosten kann ich leider nichts sagen.

    Geht mir hier nur um die Sichtblenden die auf dem Amaturenbrett befestigt werden. Ich weiß nicht ob man dadurch einen wesentlich besseren Sichtschutz bekommt. Außerdem weiß ich nicht ob sich die Bohrungen/Verschraubungen problemlos zwischen Windschutzscheibe und Amaturenbrett machen lassen.

  • Danke das bestätigt mich die Blenden nicht zu kaufen. Bin auch gegen verbastelte Fahrzeuge.
    Rainer :wink

  • Zumal die Blende in keinem preislichen Verhältnis zu den Verdunkelungselementen steht. Ich hatte mich mal nach dem Preis bei Remi erkundigt, zunächst wollte man mir keine Auskunft geben, da nur über der Fachhandel verkauft wird. Aber nach langem Hinundher sagte man mir, man müße mit rund 100 € rechnen.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo womowitsch,

    Zitat

    Hallo, sind die Seitenscheiben nach der Modellpflege gleich geblieben, und hat sich die Windschutzscheibe verändert ?

    Lt. der Produktbeschreibung vom Remis sind die Teile für die Seitenflügel gleich geblieben.

  • Es gibt auch andere Zubehörlieferanten für die Remi-Teile als der große"Fritz"!

    Der ist sogar preiswerter und ab 50.- € Kaufsumme Versand gratis.

    Die Adapter für die Sonnenblende hat er ebenfalls vorrätig.

    Schaut einmal hier:

    Remifront IV X290

    Adapter

    Die Frontteile vom X 250 passen nicht an den X 290, weil sich die Lage des Innenspiegels verändert hat. ( Regensensor nicht berücksichtigt, da nicht immer verbaut)

    Gruß

    Klaus-Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von T337 (5. März 2015 um 19:47)

  • Hallo,

    wer von euch hat sich die Remis IV für einen Duc ab 2011 von einer Werkstatt einbauen lassen ?
    Was war der Preis incl. Einbau ?

    Hat einer Empfehlungen für einen Einbau im Umkreis von Braunschweig ?

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Habe heute die Remis 4 selbst verbaut. Soweit alles io.

    in geöffnetem Zustand haben die Seitenteile einen schwarzen Mittelsteg. Dieser liegt links und rechts bei meinem Mobil oben nicht bündig an. Unten passt es soweit. Sieht man ansich nur wenn man seitwärts schaut

    Habe keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.

    Wie sieht da bei euch aus ? Was habe ich falsch gemacht beim Einbau ?

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

    Einmal editiert, zuletzt von mattin (5. Juli 2015 um 07:08)

  • Hallo Martin,
    hast du evtl. vergessen die Halteklammern von der alten Verkleidung aus dem Tür/Fensterrahmen zu entfernen?

  • Also ich habe gerade bei mir geschaut und dort steht die Strebe oben auch ca. 5mm ab.

    Gruß Karl-Heinz

  • Hallo mattin,
    ich habe Remi - Front und -Seitenteile selber eingebaut. Auf der Beifahrerseite steht der schwarze Steg oben auch um die 4 mm ab. Die Beifahrerseite ist es unter 3 mm. Wichtig ist doch zunächst, das der beige Rahmen am Blech anliegt - und das ist bei beiden Türen ok.

    Schöne Grüße aus Bremen
    Achim