Umweltzone 2,3 JTD

  • Guten Abend , komme aus Österreich und habe nächstes Jahr eine Reise nach Deutschland geplant , u.U. auch in Städte wo die Umweltzonen gelten , da es ja so etwas in Österreich nicht gibt meine Frage :
    Habe einen Fiat 244 , BJ 2004 , 2,3 JTD 110 ps , welche Plakete ( zone ) Farbe ,hat mein Motor ??

    Bitte um Hilfe von Womobesitzern mit dem gleichen Motor ,

    Danke und einen schönen Abend , klaus

  • Hallo,

    Soweit ich weiß müsste der Gelb haben. Bringt leider nichts mehr in Deutschland. Wenn du allerdings weißt in welche Städte du willst such dir vorher die Stellplätze raus. Viele haben eine Transfer Rute worüber du ohne Plakette zum Stellplatz fahren darfst wie z.B. Der Reisemobil Hafen Köln. Das müsstest du allerdings vor der Stadt checken

    Mit freundlichen Grüßen

  • welche Plakete ( zone ) Farbe


    Immer die die an Deiner Windschutzscheibe klebt, wenn du keine Plakette hast spielt es keine Rolle welche Du haben könntest.

    Die Gebiete die eine Plakette brauchen sind in der Regel Großstädte, Autobahnen die da durchführen sind fast alle ausgenommen.

  • Hallo,

    in Deutschland gibt es nur noch die Grünen Zonen. Es gibt eine Internetseite auf der du alle Städte findest.
    Ich befürchte dein Duc wird keine grüne Plakette haben. Ich weiss aber nicht welche Regeln für "Ausländer" gelten.

    Gruß
    Rainer

  • Hallo,

    in Deutschland gibt es nur noch die Grünen Zonen. Es gibt eine Internetseite auf der du alle Städte findest.
    Ich befürchte dein Duc wird keine grüne Plakette haben. Ich weiss aber nicht welche Regeln für "Ausländer" gelten.

    Gruß
    Rainer

    Leider die gleichen , egal ,dann werde ich mein Geld in einer Stadt ausgeben ,wo ich noch mit meinen Womo hinein fahren darf , klaus

  • dann werde ich mein Geld in einer Stadt ausgeben ,wo ich noch mit meinen Womo hinein fahren darf , klaus


    Hallo,
    standen bis vor knapp 2 Jahren vor dem selben Problem ( Plakette rot ). Man kommt auch ohne Plakette ziemlich dicht an die Stadt. Dann einen P&R-Parkplatz, oder, wenn ausserhalb der Umweltzone, bis zum Stellplatz und von dort per Rad oder ÖPNV weiter. Ist nervig, aber geht.
    Z. B. in Bremen ist der Stellplatz, obwohl der Mitten in der Umweltzone liegt, für WoMo's anfahrbar.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Moin
    Ich hab mich nicht damit auseinandergesetzt aber
    Braucht ein Ausländisches Fahrzeug eine Plakette???So vom Gefühl her, kann doch nicht sein oder???
    Gruß und offene Frage:Muß das sein??
    roma :wink

  • Braucht ein Ausländisches Fahrzeug eine Plakette???So vom Gefühl her, kann doch nicht sein oder???


    Hallo Roma,
    ja, auch ausl. Fz. brauchen die Plakette.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • egal ,dann werde ich mein Geld in einer Stadt ausgeben ,wo ich noch mit meinen Womo hinein fahren darf


    Genau, komm nach Norddeutschland da gibt es keine Umweltschutzzonen und es ist hier eh am schönsten ,))

  • Hallo lupi98, bin auch aus Ö, habe den gleichen Motor wie du und habe die grüne Plakette. Mein Duci ist aber 2006. Ich hab sie vom ARBÖ.

  • Leider die gleichen , egal ,dann werde ich mein Geld in einer Stadt ausgeben ,wo ich noch mit meinen Womo hinein fahren darf , klaus

    Recht hast Du !
    So is me
    Gud gohn Helvi