Original Radio Uconnect 5" Touchscreen im neuen Ducato?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Ducatofreunde!

    Habe mir für meinen neuen Pössl das original Fiat Doppel Din Uconnect 5" Touchscreen Radio mit der original Fiat Rückfahrkamera in der dritten Bremsleuchte bestellt.

    Gut, der Monitor ist etwas klein aber gefallen hat mir der aufgeräumte und harmonische Gesamteindruck des kompletten Armaturenbrettes.

    Hat diese Kombination jemand im Einsatz und was haltet ihr davon?

    Vielen Dank!

    hubjos

  • Hallo Hubjos

    Habe genau die selbe Kombi bei mir fahr zwar Jumper ist aber alles das selbe außer das beim einschalten sprich hochfahren bei mir eben ein Citroen Logo erscheint und bei dir ein Fiat Logo.
    Aber zum nutzen und Handhaben Radio wirklich guten Empfang auch an schlechter Stelle schaltet zügig zwischen den Frequenzen hin und her (unmerkbar) um das beste Ergebnis zu haben.
    Display sehr gut ablesbar auch bei Sonne kann bei Nachtfahrt auch komplett abgeschaltet werden.(noch schöner wäre dimmbar)
    Touch funktioniert gut nicht so überentpfindlich wie andere.
    Kamarawinkel und Optik voll akzeptabell und für diese Zwecke völlig zufrieden stellend.
    Telefonieren über Radio sehr einfach dank Multilenkrad und Sprachqualität auch sehr gut - für beide Seiten.
    Installation vom Tel. sehr einfach und schnell.
    Alle anderen Einstellungen lassen sich ebenfals über das Radio erledigen sehr einleuchtende Menüführung und leicht verständlich.

    Also Fazit der Mehrpreis geht völlig in Ordnung und man bekommt wirklich das was man erwartet war selber auch positiv überrascht.

    Hoffe dir geholfen zu haben und hast einen kleinen Einblick bekommen. Ansonsten viel Spaß damit und gute Fahrt. :thumbup: :prost

  • Vielen Dank Adenauer für die schnelle Rückmeldung!

    Diese beruhigt mich sehr und ich freue mich schon auf das Teil. :D


    Grüße Hubjos

  • Hallo,

    Ich habe in meinem neuen Womo auch dieses Radio verbaut. Leider hat mir der Händler keine Bedienungsanleitung geliefert und sieht sich auch nicht dazu in der Lage. Vieles ist ja selbsterklärend, die Bedienung ist ,so finde ich, übersichtlich. Trotzdem gibt es so einige Dinge, die mich interessieren, wie die zusätzlichen Anschlüsse (Subwoofer) auf der Rückseite und die Aufspielung von Updates für das Navi. Sollte jemand die Anleitung als PDF Datei haben, wäre mir super geholfen. Ansonsten hilft mir vielleicht eine Bestellnummer etc. für die Anleitung weiter. Selbst Fiat konnte mir die Anleitung bis jetzt noch nicht besorgen :( (ist angeblich zu neu und im System nocht nicht gelistet).

    Vielen Dank und viele Grüsse aus dem Bergischen Land (in dieser Zeit mit Tendenz zum närrischen Rheinland :-))

    Thomas

  • Hi @ll.
    Bekomme auch Ende März den neuen Duc geliefert mit diesem Radio incl. DAB+. Mich würde auch einmal interessieren welche Anschlüsse dieses Radio noch an der Rückseite so hat. Gibt es zufällig jemanden der ein Bild davon hat? Dann bitte einmal herzeigen.
    Danke und schönes Wochenende

  • Hallo,

    die Bedienungsanleitung für mein "uconnect 5" konnte ich zwischenzeitlich über den Fiat Camperservice bekommen, hat super geklappt (falls ich da einem helfen kann einfach melden). Leider geht dort mit keinem Wort hervor, ob der Anschluss eines aktiven Subwoofers möglich ist. Das Gerät habe ich bereits ausgebaut, um mir die Anschlüsse anzugucken. Ein Sub-Ausgang ist sichtbar nicht vorhanden. Es gibt nur noch zwei große Stecker, die mit den verschiedensten Funktionen und Geräten (wie Rückfahrkamera, Micro, etc.) belegt sind. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass es sicher auch eine Belegung für einen aktiven Subwoofer geben könnte. Bei Fiat hat man mir gesagt, dass der Anschluss eines aktiven Subwoofers nicht möglich ist, ganz sicher sei man sich aber auch nicht. Gibt es hier schon jemanden, der dazu nähere Informationen hat? Wäre doch eigentlich schade, wenn dieser Anschluss an dem Gerät der neuesten Generation nicht vorgesehen ist :(

    Viele Grüße,

    Thomas

  • Moin,

    was mich an dem Uconnect inkl. TomTom Navi stört, ist das veraltete Kartenmaterial.
    Mein Ducato hat Erstzulassung 02.2015 und die Karten sind aus 2013.
    Weder Fiat Professional, Mopar Customer Service, TomTom noch der Hädler haben einen Lösungsvorschlag.
    Die Update Garantie ist nicht durchsetzbar und selbst ein bezahltes Kartenupdate nicht möglich.
    Hat jemand dazu eine Idee oder andere Informationen?
    Danke und Grüße,
    LS

  • Danke Rainer,
    die Seite kenne ich bereits.
    So könnte es funktionieren, wenn es ein Update gäbe.
    Es erscheint jedoch immer nur die Meldung, dass meine Karten auf dem aktuellen Stand seien. (9.2013)

    Gruß,
    LS

  • Ein Kartenupdate kostet 69- Euro und lässt sich über TomTom problemlos durchführen

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (17. Februar 2017 um 00:04)