Ersatzteile Motor, Getriebe, Alko-Achsen, Lenkung und Fahrwerk von Ducato 280/290 mit 0 KM Laufleistung

  • Mir wurden heute 8 Stück alte "Neufahrzeuge" ohne Erstzulassung angeboten. Es handelt sich um Bausätze von 280er und 290er Ducato ohne Erstzulassung und 0km gefahren.
    Es sind Messebusse auf einem AlKo Tandemrahmen. Zwei Benziner sind schon zusammengebaut und die 6 Diesel stehen da noch unmontiert.

    Für ein Fahrzeug möchten die 3900,- Euro haben, nimmt man alle auf einmal wäre der Preis 2100,- pro Stück bei komplettabnahme.

    Es sollen 2 Stück mit Benzinmotor sein.
    1 Stück mit 2.5D Saugdieselmotor
    und 5 Stück mit 2.5Td Motor

    Wenn hier genug Interessenten wären, könnte man die doch gemeinsam kaufen um günstig an Ersatzteile zu kommen die man im Handel nicht mehr kaufen kann.

  • Hm ... Für 2100€ würde ich so nen 2.5 TD nehmen. Vorausgesetzt regierung sagt ja ;) Welches BJ?

  • Nur damit es allen von vorn herein klar ist. Ohne Zulassung heißt wird nie zugelassen. Also nur zum ausschlachten. Den um zulassungsfähig zu sein müssten die die 2015 Vorschriften erfüllen. Das können die nicht. Also definitiv nur zum zerlegen.
    Und 20 Jahre alte Technik ist trotzdem 20 Jahre alt.
    Geht hier nicht mit falschen Gedanken an die Sache ran.

  • sind das Fiat-Ducatos oder eventuell 290er J5 oder C25? bei einem der letzteren könnte ich schwach werden - allein ein Getriebe kostet ja fast genau so viel, falls man es überhaupt bekommt...

    Gruß Sven (der sich fragt, wohin mit dem Rest)

  • Ja ein 20 Jahre alter Zylinderkopf mit 0km ist besser als ein 20 Jahre alter Zylinderkopf mit 215000km ;)
    Oder das Getriebe. Neue Dichtungen rein und fertig. Das hat ja praktisch keine alternen Bauteile. Ich brauche zwar aktuell "nur" nen neuen Kotflügel aber wenn man es da liegen hat gäbe es schon ein paar Teile die ich tauschen würde. Und das fängt bei Kleinigkeiten wie dem Innenraumgebläse an ...

  • einen kfz brief von einem 3 achser hätte ich noch.....


    Das wäre eventuell eine Möglichkeit.

    Das die Fahrzeuge nicht mehr zulassungsfähig sind da Sie ja trotz ihres Alters als Neufahrzeuge gelten dürfte wohl klar sein, entsprechen ja nicht den neuesten Zulassungsbestimmungen.

    Es sind eigentlich nur Exportfahrzeuge oder halt Ersatzteillieferanten. Aber wie oft wird hier nach passenden ALKO-Achsen oder Getrieb vom Sauger oder TD gefragt? Wenn Ich das Kapital hätte und genug Platz zum lagern würde Ich mir eine menge Geld mit diesen Ersatzteilen verdienen.

    Es sollen ja 2 Fahrzeuge schon komplett zusammengebaut sein und dass sollen die Benziner sein.

  • SvenS,
    laut Verkäufer sind es nur Ducato

    Wenn du aber noch ein intaktes Getriebe vom Ducato 290 2.5Td rumliegen hast könnten wir ja tauschen denn Ich habe noch eins vom J5 2.5Td da mit einer Laufleistung von knapp 178000. Hatte es damals aus einem verrotteten FFB der nicht mehr zu retten war ausgebaut und wollte das Innenleben eigentlich diesen Winter in mein defektes Ducatogetriebe einbauen.Fahre jetzt mit dem kurzen Getriebe vom 2.5D Saauger und das nervt auf langen Strecken doch schon etwas und verbraucht durch die höhere Drehzahl mehr Diesel.

    Einmal editiert, zuletzt von Roofprofi (29. Januar 2015 um 23:46)

  • Danke für das Angebot, habe aber keins hier liegen. Und das in meinem Mobil ist erst 100TKm alt. Leider hat es ja das Mahlen bei niederen Drehzahlen im Fünften und vierten. Aber da werde ich Robert bitten, mal danach zu sehen...

    Ein J5er-Getriebe in vernünftigen Zustand (2.5erTD) würde ich mir allerdings ggf doch gerne hier hinlegen....

    Gruß Sven

  • Wenn die Fahrzeuge Papiere haben,bekommt man sie auch zugelassen.Da sie damit ja eine Betriebserlaubnis haben,und die gilt immer noch.Sie würden sogar bei Erstzulassung 3 Jahre HU geklebt bekommen.Wie gesagt,Kfz Brief muß vorhanden sein,dann gehts.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Die Zulassung würde dann aber erst erfolgen, wenn das bzw. die Fahrzeuge eine Vollabnahme beim TÜV bekommen haben.

    Edgar


    Das ist dann aber Neu.Ein Kollege von mir kaufte damals einen Opel Ascona C.15 Jahre lang ein Ladenhüter im Verkaufsraum des Händlers.Das Fahrzeug wurde Problemlos zugelassen wie zu der Zeit Aktuelle Neuwagen.3 Jahre Tüv,und sogar Werksgarantie.Das liegt aber auch schon einige Jahre zurück.

    Wer sich die wohl alle gekrallt hat?

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!


  • Das ist dann aber Neu.Ein Kollege von mir kaufte damals einen Opel Ascona C.15 Jahre lang ein Ladenhüter im Verkaufsraum des Händlers.Das Fahrzeug wurde Problemlos zugelassen wie zu der Zeit Aktuelle Neuwagen.3 Jahre Tüv,und sogar Werksgarantie.Das liegt aber auch schon einige Jahre zurück.

    Wer sich die wohl alle gekrallt hat?

    Nach den neuen Bestimmungen kann kein Neufahrzeug mehr zugelassen werden wenn es diesen Bestimmungen nicht entspricht


  • Wenn die Fahrzeuge Papiere haben,bekommt man sie auch zugelassen.Da sie damit ja eine Betriebserlaubnis haben,und die gilt immer noch.Sie würden sogar bei Erstzulassung 3 Jahre HU geklebt bekommen.Wie gesagt,Kfz Brief muß vorhanden sein,dann gehts.

    Genau das ist aber falsch, wie das Beispiel von dem Opa der seinem Enkel zur geburt einen Mini gekauft hat und Ihn in der Garage 18 Jahr lang stehen lies vor ein paar Wochen zeigte.
    Der hat auch gemeint das er den (neuen) Wagen heute noch Anmelden könne. Er hat für diese Irtum viel Geld bezahlt. Er hatte auch Papiere und eine Bertiebserlaubnis, nur die neuen Abgasnormen konnte Er natürlich nicht erfüllen.
    Das hat uns übrigens die EU eingebrockt.

  • @Iceman:Wie bereits erwähnt,ist das schon lange her,und Heute wohl nicht mehr möglich.Klar kam das von der EU,woher auch sonst.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!