Schloss an der Heckgarage ?

  • Wenn ich das richtig sehe,

    Zunge abschrauben und mit eingestecktem Schlüssel auseinanderziehen, evtl. dabei ein bischen drehen.

    freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Mir ist mal der Griff bei der Aufbautür gebrochen.
    Beim Tausch musste auch das Schloss raus und ich glaube mich zu erinnern das man dafür einen bestimmten Schlüssel braucht.

    Beste Grüße

  • Moin moin Andy,
    für die Wohnwagen / Wohmobilaufbautüren gibt es beim Händler einen Spezialschlüßel, der hat eine "Nase" mehr.
    Mein WoMo / WoWa-Händler hat mir beim Neukauf des Zylinders den bisher immer kurz, zum Austauschen, geliehen.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Hallo,
    bevor Du viel auseinander baust: "flute" das Schloss mal mit WD40 oder Silikonöl. Häufig ist es nur Dreck und der muss wieder raus. Mache ich schon seit Jahren so.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )