ABS Steuergerät und Stecker vom 230 er vergammelt Fiat sagt kein Ersatz!!!

  • Hallo, an unseren 2001 Duci ist das ABS Steuergerät verrottet. Stecker ist wie auch das Steuergerät kompl. verrostet. Haben jetzt ein neues Steuergerät gekauft und einbauen lassen nun sagt die Werkstatt das der stecker vom ABS Kabelbaum neu müßte nur leider gibt es den Stecker von Bosch nicht mehr und auf Anfrage bei Fiat wegen nagelneuen ABS Kabelbaum mit Stecker sagten sie leider nicht mehr lieferbar... Ich glaub es nicht ... letztes Jahr für 28000 Euro gekauft und jetzt soll ich ihn verschrotten? Mit der brennenden ABS Lampe kommt er nicht durch den TÜV... Habt ihr eine Idee? Lg Andy

  • jetzt soll ich ihn verschrotten


    Ein Stecker ist nichts anderes als in Plastik aufbewahrte Flachstecker. Also wenn man den Stecker nachbildet ist elektr. alles wieder I.O.

  • Hallo ,haben schon versucht stecker neu zu belegen nur die pins sind so eng zusammen das sie nach dem 5 pin aneinander berühren.klappt nicht

  • hallo

    Alles halb so wild. Stecker gibts beim Verwerter, einfach Steuergerät mitnehmen. Die Pins bekommst als Ersatz beim Autoelektriker, Boschdienst, Conrad......

    Die Geschichte BRAUCHT ZEIT, NERVEN u. EINEN MENSCHEN MIT ELEKTROKENNTNISEN.

    mfG

    Ps: nur den Kopf nicht hängen lassen, sind noch einige Wochen bis Frühling

  • Hallo, an unseren 2001 Duci ist das ABS Steuergerät verrottet. Stecker ist wie auch das Steuergerät kompl. verrostet. Haben jetzt ein neues Steuergerät gekauft und einbauen lassen nun sagt die Werkstatt das der stecker vom ABS Kabelbaum neu müßte nur leider gibt es den Stecker von Bosch nicht mehr und auf Anfrage bei Fiat wegen nagelneuen ABS Kabelbaum mit Stecker sagten sie leider nicht mehr lieferbar... Ich glaub es nicht ... letztes Jahr für 28000 Euro gekauft und jetzt soll ich ihn verschrotten? Mit der brennenden ABS Lampe kommt er nicht durch den TÜV... Habt ihr eine Idee? Lg Andy


    Hallo, wir haben ihn wieder soweit. Wir haben laut Fiat den letzten ABS Kabelbaum Europas bekommen. Es ist kein einziges mehr bei Fiat auf Lager. Wurde uns aus Italien zugesendet. Sind glücklich das wir unsern Mops weiter Fahren können. Danke für eure Tipps

  • Hallo Thomas,
    das ABS ist von Bosch, deshalb würde ich
    - bei Schrotthändlern - auch und grad im INternet nach dem Stecker fragen. Er muss ja nicht zwangsweise den ganzen Kabelbaumausbauen, den Stecker mit ca. 50 cm Kabeln reicht.
    - bei Bosch bzw. ausgewiesenen Bosch Stützpunkten nachfragen. Zumindest können die Dir sagen, wer der Hersteller des Steckers ist
    - bei Tyco / Kostal nachschauen, die ggf. auch per mail löchern, die sollten helfen können.

    am Besten alles parallel anleiern, Einer wird sich hoffentlich erbarmen.
    Viel Erfolg
    Nessie

  • Hallo zusammen, bei mir hört es nicht auf.
    Stecker abgedichtet und funktioniert.

    Bei kurvenfahrt leuchtet immer noch ABS und Handremsmeuchte.
    Bremsbeläge und Sensoren alle neu.
    Radio schaltet sich dann auch aus.
    Ich verzweifle echt noch.
    Massepunkte auch alle gereinigt.
    ABS funktioniert aber, Hydrokolben reagiert.

    Bin echt schon ratlos.
    Wollen am Fr in den Urlaub fahren.
    Wer hat noch eine Idee.

    Gruß

  • Bei kurvenfahrt leuchtet immer noch ABS und Handremsmeuchte


    Hört sich verdächtig nach Wackelkontakt b.z.w. Kabelbruch an.
    Wackel mal beherzt an allen Kabel/Kabelbaum.