Zenec 3711

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo

    Soweit bin ich mit meine Zenec sehr zufrieden. Aber ein Punkt der Navisoftware ärgert mich immer wieder. Mal steht auf einem Stellplatz und gibt das Ziel ein. Die Gesamtroute wird angezeigt mit der ich dann auch Einverstanden bin. Wenn man jetzt von dem Stellplatz fährt, meint das Navi wohl das ich in eine andere Richtung fahre. Die Ansage über Lautsprecher ist ,, Route wird neu berechnet,, Wobei ich bei der Ansage nicht weiß was sich jetzt geändert hat. Vor zwei Wochen wear ich in Goslar. Morgens das Ziel eingegeben und die Route war o:k. Dann kam ,Route neu berechnet,, Ergebniss, das Navi hat eine AB-Auffahrt 25 KM weiter südlich gewählt. Vor der Neuberechnung hat das Nav die richtige AB-Auffahrt (weiter nördlich) gewählt. Das waren mal ebend 50 KM die icht sein dürfen. Diesen Effekt habe ich nicht zum ersten mal.

    LongJohn

  • Hallo LongJohn,

    das Thema betrifft nicht das Zenec sondern die Navigationssoftware von Naviextras. Du kannst das Problem ja mal an den Support von Naviextras melden. Ob Dir das dann wirklich hilft kann ich aber aus meiner Erfahrung her bezweifeln. Trotzdem ist es einen Versuch wert.

    Bitte prüf doch mal welche Version Deine Navigationssoftware hat. Hast Du den USB Stick schon mal an den PC angeschlossen und auf Updates geprüft? Es gibt häufiger Fehlerbehebungspakete die kostenlos sind. Vorher Datensicherung nicht vergessen!

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Hi Longjohn da ist eine Fehlerdiagnose schwierig da es verschiedene Ursachen haben könnte
    TMC hat einen Stau gemeldet Navi leitet um
    oder kannst du mal deine Fahrzeugdaten kontrollieren was du da eingetrgen hast und wie eppoh
    sagt würde ich mal die Navitools auf deinen Rechner installieren und prüfen ob ein Update vorhanden ist
    also bei mir treten diese Meldungen nciht auf

    Yocash

  • Hallo

    Software ist auf dem neusten Stand. TMC habe ich abgeschaltet. Und mein Problem ist nicht das erste mal aufgetreten.
    Ich habe eine Beschreibung zum Software-Hersteller geschickt. >Der Fehler tritt auf wenn ich als Fahrzeug PKW,Car,Truck usw eingetragen habe.
    Fahrzeugprofil spielt also keine Rolle.

    LongJohn

  • Sehr geehrter Herr xxxxx

    wir bedanken uns vielmals für Ihr Interesse an unseren Produkten!

    Mein Name ist xxxx und ich werde Sie in der Problemlösung begleiten.

    Entschuldigen Sie mir für die späte Antwort.
    Ich verstehe, dass Sie ein interessantes Problem bemerkt haben. Senden Sie mir bitte ein Video über das Problem, wenn es möglich ist.
    Damit wir das Problem gründlich untersuchen können, hängen Sie bitte zuerst den Inhalt des Ordners „license” in komprimiertem Format (.zip oder .rar) an. Dieser Ordner befindet sich auf der SD-Karte oder im internen Gerätespeicher. (Bei einigen eingebauten Geräten ist dieser Ordner auf dem USB-Stick vorhanden.)

    Schließen Sie das Gerät über ein USB-Kabel/die SD-Karte mit einem Kartenleser/den USB-Stick an Ihren Computer an. Wenn Sie das Gerät über USB anschließen, schalten Sie es bitte ein. Öffnen Sie jetzt in Windows „Arbeitsplatz” bzw. „Computer” und wählen Sie den Wechseldatenträger aus. Navigieren Sie zum Ordner LICENSE. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner LICENSE und wählen Sie „Senden an -> ZIP-komprimierten Ordner” aus. Nun erstellt Ihr Computer eine gezippte Datei namens „License.zip”. Bitte hängen Sie das File "License.zip" zu Ihrer Antwort an und schicken Sie es uns.

    Vielen Dank für Ihre bisherige Geduld und Mitarbeit im Voraus.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hm, jetzt soll ich auch nocch ein Video drehen. Ich frag mich blos wo von. Ich habe Navixtras gemailt das sie ihren Fehler behalten können :D

  • Hallo LongJohn,

    was ist jetzt so kompliziert?
    Der Anhang (License)?
    Das Video mit dem Handy?
    Die Aufnahme zeigt denen genauer was Du meinst und was das Navi macht, wann es umspringt. Und das zur genauen Analyse.

    Warum gleich immer die Flinte ins Korn schmeißen?

    Auf meine Frage welche Software auf dem neuesten Stand ist, hast Du auch noch nicht reagiert/ geantwortet.

    LG Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo

    Ein Softwae-Update habe ich vor ca. 2 Wochen gemacht. Deswegen hat sich die Frage erledigt.
    Wo von soll ich denn ein Video drehen. Ich habe doch geschrieben das das Geräte eine neue Route berechnet wenn ich auf eine Campingplaz/Stellplatz usw wegen der Verkehrsführung auf dem selbigen einem Richtungswechsel kommt. Sobald ich auf irgend einem Platz die Richtung wechsel, erfolgt eine ,,Neuberechnung,, Was neu berechnet wird, ist ein Zenec Geheimniss. Oder soll ich jetzt beim Fahren auf dem Parkplatz mit einer Hand lenken und mit der anderen Hand filmen und mit den Fuss die Tasten am Zenec bedienen um zu sehen was sich jetzt an der Route geändert hat.

    Der Fehler lässt sich ganz leicht nachvollziehen. Auf einem großen Parkplatz eine Route eingeben und dann ein paar Runden drehen.

    LongJohn

  • Schön erklärt.
    Warum machst Du davon denn nicht einfach ein Video mit dem Handy und verschickst das?

    Langsam verstehe ich dich nicht mehr.

    Softwareupdate: Welches hast Du nun vor 2 Wochen gemacht? Die Navi-Software oder das Kartenupdate?
    Das sind zwei paar Stiefel!

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#