Das Problem:
Sobald ich den Anlasser betätige, bricht sofort der gesamte Strom zusammen. Erst nach Abhängen der Batterie steht überhaupt wieder Strom zur Verfügung. Manchmal sackt die Spannung bereits auf Stufe 1 (Zündung) komplett ab, meistens jedoch erst beim Betätigen des Anlassers. Ganz selten zuckt der Anlasser kurz. Grundsätzlich gehe ich von einem Masseproblem aus.
Folgendes habe ich bereits überprüft:
- Batterie ok (Ebenso Test mit nagelneuer 120 Ah Wohnraumbatterie)
- Anlasser ok (hab sogar extra einen weiteren gebraucht gekauft. Beide wurden beim Händler geprüft.)
- Vorglührelais ok
- Sämtliche Kabelverbindungen und Massepunkte getrennt und gereinigt.
- Alle Verbraucher, Sicherungen und Relais abgezogen
- Glühkerzen ok (Stromverbindung vom Vorglührelais getrennt - gleiches Problem)
Bleibt also Zündschloß und evtl fehlende Masse am Anlasser.
Jetzt meine Fragen:
An meinem Anlasser ist kein Massekabel, welches zum Getriebe geht, obwohl auf manchen Bildern eines zu sehen ist. Muss da eins dran?
An (1) ist ja das dicke Kabel von Plus angeschlossen. An (2) das dünne rote Kabel, welches Ri. Zündschloß geht.
Ich möchte zum Testen das Zündschloß überbrücken (sowohl Zündung als auch Anlasser.) Welche Kabel am Zündschloß muss ich wie verbinden, um dieses zu überbrücken?
Fahrzeug ist ein Peugeot J5 280 l 2,5 D, Bj. 1990, Hymeraufbau
Viele Grüße aus Black Forrest!
Harry