Anlassen 250 3.0 L

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • 3.0L 2007 seit im Oktober eine gebrauchte 90 AH eingebaut. Keine Probleme bisher. Allerdings fahren wir nicht im Winter, Erfahrung beruht auf einem Urlaub im Herbst.

  • Morsche Jungs+Mädels,

    habe gestern früh die Batterie getauscht, es war eine 110 AH.

    Jetzt eine 100 AH von meinem Ex- VW T5.(Dreckskarre)

    Jetzt springt er bei weitem besser an.

    DIe 110 hat noch 75% Leistung, hängt jetzt am C-TEK als eiserne Reserve.


    vg

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • Hallo J+M,

    habe das Problem in Griff bekommen. Typische Fiat Krankheit. Schlechte Masse. Das Massekabel vom linken vorderen Rahmen an den Getriebehalter ist nicht isoliert. Sprich durch Wassereinbruch von oben bzw fehlenden Motorschutz unten, rottet diese Kabel.

    Habe jetzt 2 isolierte Massekabel angeschlossen und er springt wie frisch vom Fließband an.


    vg

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • Auch wenn das Thema schon älter ist:

    Der Anlasser quält sich als wenn die Batterie leer ist.

    Versetzt einem immer einen Schock.

    Ist habe 110 AH, Die Batterie haben wir getestet, ist voll und ok.

    Bei Fiat haben die gesagt das dieser Effekt nur bei jedem 10. mit 3.0er Maschine auftritt..


  • Ist habe 110 AH, Die Batterie haben wir getestet, ist voll und ok.

    Leider gibst Du weder näheres zu Deinem Fahrzeug, noch Motor ( z.B. Bj) noch Akku an.

    Relevant ist der mind. 920 A Kaltprüfstrom der z.B. von Bosch Akkus gebracht wird, mein Wohnmobil springt mit einem "Rums" sofort an, da hört man den Anlasser kaum eine Sekunde laufen.

    Ebenfalls ist es immer schlecht auf einem drei Jahre alten Beitrag weiteres zu schreiben, da in der Regel die alten Beiträge nicht mehr relevant sind.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Yep.
    Hatte das bis letzte Woche auch, sprang äußerst unwillig an.
    Massekabel zum Getriebe rausgeworfen, neues selbstgebautes mit 25mm² rein und siehe da: springt zu jeder Zeit an wie ne Eins.

    Nicht vom Aussehen des Original-Massekabels täuschen lassen.
    Diese Mist-Flechtdinger sind meist im Inneren total schwarz und leiten nicht mehr.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif